Moin zusammen,
wir haben noch keine Erfahrungen mit Konferenztelefonen, deshalb die Frage nach euren Erfahrungen und daraus resultierenden Empfehlungen.
Eventuell das Yealink CP920?
Danke schonmal im Voraus!
Moin zusammen,
wir haben noch keine Erfahrungen mit Konferenztelefonen, deshalb die Frage nach euren Erfahrungen und daraus resultierenden Empfehlungen.
Eventuell das Yealink CP920?
Danke schonmal im Voraus!
Guten Morgen,
ich habe gestern an unserer Anlage ein CP920 in Betrieb genommen.
Dazu habe ich auf der Starface im Teleefon Menü manuell ein Telefon hinzugefügt und als Gerätetyp das Yealink CP860 ausgewählt sowie ein Passwort vergeben.
Dann auf dem Yealink CP920 User, Passwort und fixe IP Adresse eingetragen und und danach das ganze eingeschaltet. Fertig!
Hallo Goj_Base2,
wir haben bis jetzt immer Konftel 300Wx mit eigener Basisstation oder an das Gigaset DECT System angebunden verwendet. Funktioniert Problemlos.
Polycom SoundStation (mit Autoprovisionierung) oder Polycom Trio (ohne Autoprovisionierung) haben wir in einigen Projekten im Einsatz. Rundum zufrieden...
Polycom SoundStation (mit Autoprovisionierung) oder Polycom Trio (ohne Autoprovisionierung) haben wir in einigen Projekten im Einsatz. Rundum zufrieden...
Hi fwolf!
Ich habe bereits eine ältere Polycom Soundstation IP5000 an die Starface angebunden und die funktioniert auch ganz gut:
Hardware: 3111-30900-001 Rev. 1
SIP Software: 3.3.3.0069
BootROM Software Version: 4.3.1.0440
Das neu angeschaffte Gerät hat aber:
Hardware: 3111-30900-001 Rev:H
UC-Softwareversion 4.0.14.0987
BootROM-Softwareversion 5.0.14.0580
Leider bekomme ich beim neuen Gerät immer die Fehlermeldung:
Registration failed User: 11.polycom, Error Code:480 Temporarily not available
Und der User ist genau so auf der Starface eingerichtet. Habt ihr auch neuere Geräte mit aktuelleren SW-Versionen und wie habt ihr eure Geräte konfiguriert, damit sie funktionieren?
Die Autoprovisionierung ist eingerichtet, scheint aber nicht so richtig zu funktionieren leider. Da wir sonst keinerlei Autoprovisionierung benutzen, habe ich auch keinen Plan, wie das funktioniert.
Hier der letzte Auszug aus dem Error.log
ZitatAlles anzeigen
000101.544|sip |*|03|Fast Boot Measurement Point: Ready for Call, uptime: 61.544 sec.
000101.548|app1 |*|03|Ctx [0] Registered [false]
000101.610|app1 |5|03|Corporate directory instance does not exists.
000101.668|copy |4|03|Configuration of URL failed
000101.670|utilm|4|03|uBLFCompressed: File /ffs0/local/local-directory_xml.zzz does not exist or is empty
000101.674|copy |4|03|Configuration of URL failed
000101.676|utilm|4|03|uBLFCompressed: File /ffs0/local/local-directory_xml.zzz does not exist or is empty
000101.746|cfg |*|03|Prov|Starting to update
000101.758|copy |4|03|Configuration of URL failed
000101.762|res |4|03|[ResFinderC]: Download - Failed to download file SoundPointIPLocalization/German_Germany/SoundPointIP-dictionary.xml, errno 0x380003.
000101.798|dns |4|03|doDnsLookupForList: given NULL hostname in task tSntpGet
0319105751|copy |4|03|Configuration of URL failed
0319105751|copy |4|03|Configuration of URL failed
0319105751|cfg |4|03|Prov|Download of master configuration file failed
0319105751|cfg |4|03|Prov|Trying to boot from existing configuration
0319105751|cfg |4|03|Prov|Not setting device parameters since configuration was not updated.
0319105751|cfg |*|03|Prov|Finished updating configuration
0319105751|copy |4|03|Configuration of URL failed
0319105751|log |4|03|UtilLogC::uploadFifoLog: upload error. protocol 0 result = 8
0319105751|copy |4|03|Configuration of URL failed
0319105751|log |4|03|UtilLogC::uploadFifoLog: upload error. protocol 0 result = 8
0319105804|copy |4|03|Configuration of URL failed
0319105804|cfg |4|03|Web|[cfgSaProcessRequestC] Failed to download language file from provisioning server, request path Website_dictionary_language_de-de.xml
0319105804|utilm|4|03|uBLFCompressed: File /ffs0/languages/Website_dictionary_language_de-de.xml.zzz does not exist or is empty
0319105804|cfg |4|03|Web|[cfgSaProcessRequestC] Website_dictionary_language_de-de.xml Language file doesn't exist in cache
0319105821|sip |4|03|Registration failed User: 11.polycom, Error Code:480 Temporarily not available
Die Autoprovisionierung habe ich eingerichtet nach dieser Anleitung:
https://knowledge.starface.de/…oundstation+konfigurieren
Die Starface läuft auf 6.5.0.30.
Danke und Grüße,
Jochen
Ich vermute, Du müßtest von der UC-Firmware auf die etwas ältere SIP-Firmware umsteigen, damit sich das Gerät nicht als SoundStation UC sondern SoundStation SIP meldet.
Ich vermute, Du müßtest von der UC-Firmware auf die etwas ältere SIP-Firmware umsteigen, damit sich das Gerät nicht als SoundStation UC sondern SoundStation SIP meldet.
Das könnte klappen. Geht wahrscheinlich nur über einen Server, den man im Interface einträgt ...
Ooookey! DAS hat geklappt! Obwohl die Hardware eine neuere ist, habe ich die Version 3.3.3 der Firmware auf einem eh im Netzwerk laufenden TFTP-Server bereitgestellt. URL des Provisionierungsservers im Telefon geändert und schwupps, schon geht’s!
Bereitgestellt auf dem TFTP-Server: Inhalt des Zipfiles "UC_Software_3_3_3_release_sig_combined.zip"
Hier herunterladbar: https://support.polycom.com/co…/soundstation-ip5000.html
In den Systemsettings zeigt er merkwürdigerweise eine andere UC-Version an:
Telefonmodell SoundStation IP 5000
Teilenummer 3111-30900-001 Rev:H
UC-Softwareversion 4.0.14.0987
BootROM-Softwareversion 5.0.14.0580
Aber egal - das Telefon meldet sich erfolgreich an der Starface an und intern sowie extern telefonieren geht nun! Super! Danke vielmals!
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