Android Client - Umleitung von Gruppen

  • Guten Tag allerseits, ich hätte eine Frage: Ist es möglich via Androidclient eine Gruppe, in welcher man sich befindet, im besten Fall sogar angemeldet ist, auf eine eigens konfigurierte Rufnummer umzuleiten?


    Es ergab sich folgendes Problem: Es wurde gewünscht, per Androidclient die Umleitung für eine Gruppe anzupassen. Das Recht "Gruppen umleiten" wurde vergeben, zur Sicherheit sogar UCC-Premiumrechte. Das Ergebnis war, dass man nur einen Teil der Gruppen, in der man sich befindet, sehen kann und dass man diese nicht einfach auf eine beliebig wählbare Rufnummer umleiten kann, sondern die bereits definierte Umleitung maximal aktivieren bzw. deaktivieren kann.


    Der iOS-Client scheint diesbezüglich sehr viel besser zu funktionieren, denn dort scheint das möglich zu sein.


    Schon mal danke für jegliche Hilfe! :)

  • Hallo Sodahead


    Mit Boardmitteln lassen sich Gruppenumleitungen nur aus/einschalten, wobei das aktuelle Ziel beibehalten wird.


    Mit *11 kann man Grundsätzlich neue Umleitungsziele setzen, aber dies gilt nicht für Gruppen.


    Ich habe ein Modul entwickelt, welches es erlaubt Umleitungen für Benutzer/Gruppen mit Zielen zu setzen, (Immer/Besetzt/Zeitüberschr), und diese als Taste abzulegen.


    [Modul] Funktionstastengesteuerte Umleitung


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!