Gruppenanruf kommt nicht bei allen Usern an

  • Hallo Community,

    seit dem Schwenk auf eine Ersatztelefonanlage + Restore eines aktuellen Backups und der Lizenzen haben wir folgende Probleme:

    - neue User können zwar angelegt werden, sind aber unter ihrer Durchwahl nicht erreichbar (natürlich keine Weiterleitung drin)

    - vorhandene User sind Mitglied einer Gruppe, werden im UCC Client aber als anwesend angezeigt und deren Telefon klingelt beim Gruppenruf nicht mit.

    Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt bzw. eine gute Idee, woran sowas liegen könnte ?

  • Hallo,

    es gab mal einen Bug in der Datenbank, dass beim Löschen von Benutzern deren gesetzte Umleitungen in der Datenbank nicht zurückgesetzt wurden. Folge: Wenn man jetzt einem anderen oder neuen Benutzer dieselbe Nummer zugewiesen hat, hat dieser Benutzer die gleichen Umleitungen drin gehabt, obwohl in der Weboberfläche keine angezeigt wurde. Abhilfe schafft es, alle Umleitungen des Benutzers einmal zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!