1und1 oder FritzBox SIP...

  • Hallo,
    ein Kunde von uns telefoniert seit einigen Jahren über 1und1 und die Starface. Seit ca. 1 Woche kann er nicht mehr raustelefonieren (rein geht noch) - Support von Starface gibt es keinen - die können hier nicht mehr helfen.
    Die Leitungen stehen auf rot in der Starface - Registrierung klappt nicht.
    Nun stehe ich etwas ratlos da und bitte um Hilfe wie folgt:


    Wer hat ein funktionierendes SIP Profil für 1und1 für die Starface - oder (und das wäre mir aktuell lieber)


    Wir lassen die FritzBox mit 1und1 kommunizieren - das funktioniert tadellos und ich hänge die Starface als "Telefon" an die FritzBox dran. (Per ISDN wäre natürlich die einfachste Lösung - da liegt aber kein übriges Kabel mehr)
    Ich habe dazu einen älteren Forum-Eintrag gefunden, wie man die Starface als "Telefon" an der FritzBox anbindet - die Einstellungen funktionieren aber mit der aktuellsten FritzVersion nicht mehr.


    Ich würde mich über Screenshots freuen, die zeigen, was wie wo einzustellen ist.


    Danke.



    Sven Stephan

  • Hallo,
    keiner eine Idee?
    Ein paar Screenshots, wie man die Starface als "Telefon" hinter die FritzBox hängt wären hilfreich.
    In Anbetracht der klaren Aussage von Starface, dass es für 1und1 Leitungen keine Unterstützung gibt - es mit einer FritzBox aber in Nullkommanichts sofort funktioniert wäre mir die Lösung lieber, die Starface als "Telefon" an der FB zu haben. Hier brauche ich nur ein paar Screenshots, die mir zeigen, was ich wie wo einstellen muss...
    Danke nochmals
    Sven

  • Hallo,


    ich habe zwar selbst kein 1&1 aber du hast ja die Telefonie schon an der FritzBox. Dann die Starface ins Netzwerk mit rein und die Leitungen über die internen Nummern der FB anbinden. Das geht auch bei der Telekom recht gut. Da findest Du sicher auch eine Anleitung hier im Forum. Wenn nicht melde dich nochmal dann mach ich am Wochenende mal ein paas Screenshots. Von der FB und von der Starface.


    Viele Grüße
    BIGAIRFOX

  • Hallo,
    danke für das PDF Dokument - das kenne ich und wir hatten bislang 1und1 direkt so angebunden - wie geschrieben funktioniert es seit einigen Wochen nun nicht mehr. BIGAIRFOX - ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir einige Screenshots machen könntest. Was stelle ich in der FB ein, was stelle ich in der Starface ein.
    Sven

  • Hallo Bigairfox,
    vielen Dank - das hat soweit funktioniert.
    Zwei Anmerkungen noch: In der FritzBox sind KEINE Portweiterleitungen notwendig, wie Du sie angegeben hast - dadurch, dass die FritzBox das Telefonat entgegennimmt kommuniziert die Starface nur mit der FritzBox (hausintern) und braucht keine Portweiterleitungen nach extern.
    Die Leitungsanzeige in der Starface ist hier schlecht gelöst - sie geht nicht sofort auf grün sondern erst, wenn man zunächst in ein anderes Menü geklickt hat und dann wieder auf Leitungen klickt.


    Danke


    Sven

  • Guten Abend zusammen,


    ich melde mich mal wieder mit diesem doch stets wiederkehrenden Thema. Ich möchte gerne eine Starface VM 6.6.0.10 an eine Kabel Vodafone FB als Telefon anschliessen. Leider scheinen die o.g. Anleitungen aktuell mal wieder nicht zu funktionieren. Hat einer von Euch eine aktuelle Konfig, und könnte ein paar Screenshots posten ?


    LG Daniel

  • Evtl könnte dies hier noch Kontrolliert werden, auf den Fehler sind wir in letzter Zeit oft gestoßen:


    Wenn du eine Fritzbox hast, unter dem Punkt Telefonie -> eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen


    Gibt es den Punkt Voip im Heimnetzwerk verbieten. Falls du dort ein Harken hast den entfernen.


    lg Patrick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!