Einrichtung einer Leitung der Telekom

  • Hallo..


    wo finde ich eine Anweisung für das Einrichten einer Leitung der Telekom..


    Finde hier Teile, aber keine von Anfang bis Ende Beschreibung


    Habe 2 Veträge..


    MagentaZuhause S All-Net


    Call & Surf Comfort IP (5)


    Zum Testen wollte ich die Call Leitung nehmen .. im Realbetrieb wird die Mangenta Leitung
    benutzt.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Ist meine erste Installation

  • Ja .. die Anweisung habe ich gefunden..


    Problem ist schon das bei meinem Telekom Account diese Button Telekom Button nicht zu finden ist..


    Aber ich bin ein wenig weitergekommen..


    konnte jetzt die Leitung mit meiner Telekom Haupt Telefonnummer und einigen testen die Leitung Registrieren.


    Habe zur Zeit nur den UCC Client.. ( Habe Telefone bestellt ) kann jetzt Anrufe entgegennehmen .. Also die Leitung wird


    grundsätzlich erkannt.. aber Ein raustelefonieren ist nicht möglich ..



    Was könnte ich da falsch machen ??

  • Wenn du den Client nutzt, nutzt du die Softphne Lizenz?
    Und hast als Gerät ein Headset eingestellt?
    Kannst du komplett nicht raus telefonieren oder hört man dich nur nicht?
    Klingelt das anzurufende Telefon?


    lg Patrick

  • hallo Patrick


    ja benutze die softphone Lizenz


    aber erneutem test habe ich bemerkt das bei den Rufnummern in der starface leitungskonf



    falsche nummern eingetragen waren ( zahlendreher )



    jetzt kann ich auch rausrufen..



    danke Patrick

  • hallo zusammen..


    gestern stand ich am Abgrund .. heut bin ich doch einen großen schritt weiter..


    spass beiseite..


    habe jetzt meine siemens Telefone und die dect 510 pro bekommen ..


    angeschlossen und klappt..


    jetzt muss ich allerdings noch eins wissen..


    die telekomleitung reagiert momentan nur auf eine nummer.. die hauptnummer..


    habe aber 3 eingetragen..


    muss man bei der telekom für jede nummer einen benutzer anlegen und bei der starface je eine Leitung ?



    da bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren ..


    für Infos bin ich dankbar


    grüßle aus lichtenstein

  • Hallo,


    ja, in der Regel muss man bei allen nicht Telekom SIP-Trunk Produkten für jede Rufnummer eine Leitung anlegen. Infos gibts auch im Knowledge.


    Auszug: "Da es sich bei den "ALL IP"-Produkten um Einzelanschlüsse handelt, muss für jede Rufnummer eine eigene SIP-Leitung angelegt werden (siehe auch "Leitung für einen SIP-Provider konfigurieren"). Der Benutzername für die jeweilige Leitung ist in der Regel die Rufnummer (MSN) inklusive der Ortsvorwahl. Zu beachten ist dabei, dass das tatsächlich einzutragene Rufnummernformat von dem gebuchten Produkt abhängig ist. So können z.B. die folgenden Formate Verwendung finden:


    08912345678
    +498912345678
    usw."


    https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=17270195

  • Hallo Klaus,


    Du musst aber nicht jede Rufnummer = ein Benutzer, du kannst es auch in Gruppen zusammenfassen.
    bez. wenn du nur ein Benutzer hast diesem alle Rufnummern hinzufügen.


    lg

  • Vielen Dank an Alle ..


    die Probleme mit den Leitungen habe ich gelöst ..


    Man muss also tatsächlich für jede Nummer eine eigene Leitung konfiguriren.. Der Benutzername ist dabei die Telefonnummer der Authuser ist aber immer der gleiche und dessen PW..


    Das war mir nicht klar



    Für mein nächstes Prob mache ich einen neuen Beitrag..


    Grüßle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!