UCC-Client Faxe von einem Gruppenmitglied für alle Gruppenmitgl. anzeigen/verfügbar?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Threat gelandet bin, aber ich bin der Meinung da es sich um die Anzeige im UCC-Client handelt bin ich richtig. Könnte aber auch sein, dass "Starface Einrichtung & Administration" der richtige Ort wäre.



    Aktueller IST-Zustand:
    - Ich habe eine Gruppe "Verwaltung".
    - Dort ist der Benutzer "Fax" zugeordnet.
    - Bei diesem Benutzer ist als Rufstrategie für die externe Rufnummer "Sofware Fax2Mail" eingestellt.
    - Bei dem Benutzer ist auch eine Email-Adresse hinterlegt.
    - Eingehende Faxe werden somit an die hinterlegte Email-Adresse versendet.
    - Im UCC-Client bei allen anderen Benutzern sind keine Faxe zu sehen die der Benutzer Fax entgegen genommen hat.



    Mein Wunsch-Zustand:
    - Im UCC-Client haben alle Benutzer der Gruppe "Verwaltung" Zugriff auf die Faxe die an die externe Faxnummer gesendet wurden.
    - Das eingehende Fax wird nur an eine Email-Adresse weitergeleitet.



    Was ich schon versucht hatte:
    - Ich hatte eine Gruppe "Zentralfax" angelegt.
    - Dort alle gewünschten Benutzer hinzugefügt.
    - Ebenso den Benutzer "Fax" hinzugefügt.
    - Die Gruppe hatte als Klingelstrategie "Software Fax2Mail" eingestellt.
    - Alle Benutzer der Gruppe waren "inaktiv".
    - Ausnahme: Benutzer "Fax", der war "aktiv".


    Mein Problem mit dieser Lösung:
    - Jeder Benutzer hat das Fax per Email erhalten.



    Wie habt ihr das mit dem Fax bei euch gelöst?




    Vielen Dank für euere Unterstützung bereits im Voraus.



    Beste Grüße


    Alexander

  • Hallo zusammen,


    hat dazu niemand eine Idee? Ist mein Wunsch evtl. zu absurd?


    Alles was ich möchte ist: Fax kommt auf Zentrale an, alle Mitglieder der Gruppe Zentrale sehen das Fax im UCC-Client. Und zusätzlich wird das Fax per Email an 1 Emailadresse geschickt.


    Es würde mich wirklich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde. (Auch wenn man mir sagen würde, dass es quatsch ist oder nicht geht...)


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße


    Alexander

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!