Telekom Rufnummernübermittlung 6.5 DeutschlandLAN IP Voice / Data

• Guten Tag,

ich habe die Starface als VM Edition mit Lizenz konfiguriert.

Hinterlegt sind mehrere Rufnummern.

Für die "Hauptrufnummer" existiert eine Gruppe in der sich alle Benutzer befinden.

Jeder Benutzer besitzt aber auch eine eigene externe Rufnummer als Durchwahl.

Für jeden Benutzer ist allerdings die Hauptrufnummer (Nummer der Gruppe) als "Angezeigte Rufnummer" unter Benutzer / Telefone hinterlegt.

Mein Problem ist jetzt, dass beim externen Telefonieren keine Rufnummer übermittelt wird. Sprich der Gesprächspartner sieht nur "Anonym" im Display anstatt die Hauptrufnummer der Gruppe.

Habt ihr hierfür einen Tipp woran das liegen kann?

Laut Telekom ist die Rufnummernübermittlung aktiviert.

VG

• Gehört die Rufnummer die du signalisieren möchtest zu der Leitung, auf der das ausgehende Gespräch geroutet wird? Wenn nicht, muss das Merkmal "CLIP No Screening" gebucht werden (kostet glaub ich 13 Euro im Monat bei der Telekom).

Quality Assurance

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

• Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Text richtig verstehe.

Wie viele Rufnummern hast Du?
    Wurden diese einzeln als Leitung eingerichtet?

Hallo,

es sind in Summe 7-8 Leitungen die jeweils einzeln konfiguriert sind.

VG

• Gehört die Rufnummer die du signalisieren möchtest zu der Leitung, auf der das ausgehende Gespräch geroutet wird? Wenn nicht, muss das Merkmal "CLIP No Screening" gebucht werden (kostet glaub ich 13 Euro im Monat bei der Telekom).

Habe es hinbekommen! Im Bereich Routing habe ich auf "Leitung" umgestellt jetzt scheint es zu funktionieren.

Vielen Dank euch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!