Hallo,
wir haben ein merkwürdiges Verhalten mit dem Starface Mobile Client auf iOS festgestellt.
Wir haben eine Gruppe mit Call-Hunting aktiv, bei der manche User zusätzlich zum iMac ein iPhone nutzen. Wenn die User Feierabend machen, den Mac runterfahren, und sogar in der Starface iPhone App die Option "Soft Phone aktiviert" deaktivieren, sind sie weiterhin telefonisch erreichbar, aber es klingelt nicht.
Normalerweise wäre der User mit diesen Einstellungen nicht erreichbar und es würde beim nächsten User der Gruppe klingeln. Stattdessen klingelt es die 15 Sekunden und geht dann erst zum nächsten User in der Gruppe.
Nur klingelt es einfach nicht, sondern nur der Anrufer hört das Freizeichen.
Also ein User mit dem iPhone Client ist quasi dauerhaft erreichbar! Auch wenn er im iPhone die Softphone Telefonie deaktiviert hat.
Starface Cloud-Server
Starface Version: 6.5.0.30
iPhone Starface Client 2.1.11
iOS 12.0, aber auch mit iOS 11.4.1