Rufnummernerkennung STARFACE Outlook AddIn

  • Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das Problem, dass beim Kunden Rufnummern in diversen Mails im Outlook nicht durch das STARFACE AddIn erkannt werden. Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich einen Beitrag aus 2015 gefunden, in dem steht, dass in Mails >500kb nicht nach Rufnummern gesucht wird, da dies teilweise zu größeren Verzögerungen führt. Ist das nach wie vor so?
    Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit die Rufnummern erkannt werden? Ein Großteil der Rufnummern steht ja meistens in der Signatur.

  • Diese Limit gilt für die Vorschau. Wenn Du die Email in einem eigenen Fenster öffnest, fällt die Größenbeschränkung weg.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die Antwort. Hast du eine Idee warum in manchen Mails Nummern erkannt werden und in manchen nicht?

    Gruß,
    Florian

  • Wie sind denn die Rufnummern formatiert? Wahrscheinlich musst Du eher in dieser Richtung schauen. Neulich habe ich mich auch mal gewundert, weshalb eine Rufnummer nicht gefunden wurde - dann habe ich gesehen, dass der Absender seine Signatur in ein jpg eingebettet hat ;)


    Im Ernst: Wie sind die Rufnummern formatiert? +49 (0) 721 ...... ?

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Florian,

    ja, die Rufnummer wird so nicht erkannt.

    Kannst Du damit leben, wenn Ihr die Rufnummer so formatiert:

    Technik: 01234 / 12345 - 67


    Dann wird sie erkannt. Ich werde versuchen, das für eine spätere Version noch einmal zu optimieren. Für die 6.6.0.x wird das aber wahrscheinlich nicht mehr hineinpassen.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    klar, können wir anpassen! :)
    Super, dann weiß ich Bescheid und kann das so weiter kommunizieren. Danke für Deine Hilfe!

    Thema könnt Ihr dann entsprechend schließen.

    Viele Grüße,
    Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!