Kernel Panic 2

  • Hallo.


    Habe zwar bereits einen anderen Post über dieses Thema entdeckt, dieser hat mir aber nicht weiterhelfen können.


    Haben nun auch schon die sonderbare Bekannschaft mit dem "Kernel Panic" machen müssen. Heute war der Server plötzlich nicht mehr erreichbar und "Kernel Panic" wurde am Monitor ausgegeben. Dies passierte auch schon einige Male in unserer Testphase, während des Bootvorganges.


    Was könnte das Problem sein? Setzen einen Dell Server mit Starface 3.0.0.47 ein. 2 Sirrix PCI4S0-Karten sind eingebaut. Die Sirrix-Karten sind terminiert.



    Ein Ausschnitt aus /var/log/messages zur Zeit des Serverausfalls:


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • > Soll ich das PCM-Bus-Verbindungskabel entfernen?


    Nein, das Kabel ist guuuuut, wenn das Kabel fehlt, siehts schlecht aus mit telefonieren.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • eine PCM Busleitung verbindet 2 und mehr Sirrix-ISDN Karten untereinander, dadurch muessen Verbindungen nicht durch den PCI Bus geschickt werden was Verbesserung der Latenz und Auslastung mitsich bringt.
    sind >1 Karten eingebaut und die Leitung fehlt, so sind Verbindungen zwischen den karten "stumm". D.h. Fehlerbild: die Leitung wird gruen, das Gespraech kommt zustande aber der Partner & ich hoeren nichts.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!