Schnelles Umschalten zwischen Audio Aus / Eingabegeräten

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit, ein Tool, oder Script, wie man am UCC Client (Windows und Mac) die Audio Aus- und Eingabe während dem Gespräch schnell umschalten kann?!
    Am schönsten währe natürlich noch, wenn man Lautstärke Parameter mitgeben könnte.


    Dank und Gruß,
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    für den Windows Client kannst Du als Audiogerät das Standard Windows Kommunikationsgerät auswählen. Mit dieser Einstellung kannst Du dann problemlos während eines Telefonates über die Windows Konfiguration das Kommunikationsgerät ändern.


    Vielleicht bauen wir dafür auch noch mal ein Einstellungs-Fenster, welches man als Fenster in den Client einbetten kann. Aber das ist erst mal nur eine Idee und nicht geplant.



    Gruß Wolfgang

  • Ich weiss, das ist ein alter Thread aber trotzdem aktuell

    Was ist eigentlich aus dem Thema geworden?


    Geht das im 8er Client?


    Habe es gerade nachgestellt:

    Geht nicht.

    Als Gerät ist hinterlegt: Standard Kommunikationsgerät.

    Wenn ich im Windows umschalte passiert: Nichts...


    Umgeschalten wird vom Engage 65 Mono auf ein Jabra Speak 40.

    Die Verbindung bleibt am Headset weiter bestehen.


    Hat das auch gerade was mit dem SDK zu tun?

    APP Verison: 8.0.0.446

  • Auch in der V7 besteht das Problem.

    Mikrofon kann umgeschaltet werden, Audioausgang aber nicht.


    Kann das jemand bitte zusätzlich nachstellen mit Jabra / Yealink Headsets.

  • Neuer Erkenntnisse:


    Stellt mal bitte unter Telefonie das Gerät auf Standardgerät nicht auf Standard Kommunikationsgerät.


    Dann stellt im Windows unten rechts um.

    Windows ändert nur das Standardgerät, aber nicht das Kommunikationsgerät.


    Getestet gerade mit: Plantronics USB headset + normaler Audioausgang - Homeoffice eben.


    Test nachher mit: Jabra 65 und Speak 40. Hier will ich sehen, ob das Mikrofon auch umgeschaltet wird, da beides "Kombi" Geräte sind.

    Edited 2 times, last by F7_SG ().

  • Wie sieht es dann aber in folgendem Setup aus?

    Hypercast Mikrofon für Online Meeting

    Jabra 9470 für die STARFACE Telefonie

    Externe Soundbar am PC, um Videos/Musik zu hören


    Bei STARFACE ist das 9470 als Gerät für Mikrofon und Lautsprecher hinterlegt. Ich bräuchte jetzt bei einem Gespräch quasi die Möglichkeit, die Quelle zu ändern. So wie das bei Zoom beispielsweise ist.


    Wenn ich auf Deine Variante umstelle und ein Online Meeting habe, dann bin ich mir gerade nicht sicher, wie sich das mit dem Standardgerät verhält.

    Oder wenn ich ein Video schaue und dann ein Anruf reinkommt.

  • Das klingt erstmal nach Sonderlösung ;)

    Wo kommt der Ton her wenn du das Hypercast Mikrofon benutzt? Welches Gerät?


    schau mal nach https://audioswit.ch/er


    mit dem Tool könntest Du die Geräte mit 1 Klick umstellen. Ich benutze es selbst nicht, da unsere PCs nicht für die Tools freigegeben sind. ich muss also auf Bormittel zurückgreifen.

  • Von der Soundbar. So könnte ich halt bei einem Meeting trotzdem noch ans Telefon gehen (was so gut wie nie vorkommt).

  • Was ich mir von SF wünschen würde: Eine Taste im CallManager. Ein Lautsprechersymbol.

    Und in den Einstellungen dahinter kann ich das Audiogerät (Mikrofon und Lautsprecher) fix zuweisen.

  • Vllt hilft mein Post von hier:



    Bzw hier:



    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!