UCC Client Browser bei weitergeleiteten Anrufen

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite momentan mit dem Browser im UCC Client und möchte abhängig vom Anrufer die Webseite verändern (Paramater callerID).
    Nun stehe ich vor folgender Herausforderung:
    Wenn ein Kollege das Telefonat annimmt und an mich verbindet - erhalte ich im Browser die Nummer des Kollegen - nicht die des externen Anrufers.
    Wie kann ich das verändern? Hat jemand eine Idee? Ein Modul oder ähnliches?


    Viele Grüße
    Malte

  • Hallo Malte


    Die Problematik hierbei ist vermutlich, dass du keinen Blindtransfer durchführst?
    Wenn mein Kollege mich Anrufst, zuerst mit mir Redet, und mir danach den Anruf übergibt, dann sehe ich die Nummer meines Kollegen auf dem Display, bis zum Transfer danach sehe ich die Rufnummer des Kunden. Ich vermute, dass dabei aber kein "Refresh" getriggert wird.
    Wenn er jedoch einen Blindtransfer macht, dann kommt bei mir direkt die externe Rufnummer des Kunden, und nicht die Rufnummer meines Kollegen.


    Daran lässt sich leider nicht Rütteln, ausser Wolfgang würde für den "Transfer" im UCC-Client einen entsprechenden Trigger verbauen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Wolfgang,


    ich hänge immer noch an dem Thema.
    Ich möchte abhängig davon, welcher Kunde anruft, verschiedene Informationen anzeigen. Dazu brauche ich die Rufnummer auf einem Webserver. Da der integrierte Browser dafür echt super geeignet ist und soweit auch funktioniert, wenn ich Telefonate führe, würde ich diesen gerne nutzen.


    Allerdings habe ich hier eben das Problem, dass es keinen Refresh gibt, wenn meine Kollegen ans Telefon gehen, mit dem Kunden sprechen und ihn mir danach weiterleiten und zwischenzeitlich mit mir sprechen. Denn dann erscheint bei mir im Parameter nur die interne Nummer des Kollegen und nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers.


    Ich habe nun mit dem Asterisk-Befehl, welcher mir die aktuellen Telefonate anzeigt, bisschen gespielt und könnte hier die Änderungen anhand des SIP-Namens des UCC Client erkennen. Das bekomme ich aber nun nicht wirklich in den Browser (außer ich baue ständig irgendeinen Traffic auf). Daher wäre die elegantere Art eben der Refresh-Trigger im UCC Client.


    Ist dies umsetzbar?

  • Ich verstehe den Wunsch wie folgt:
    - Bei der Konfiguration für Anruf Aktion URLs eine weitere Option hinufügen: "Refresh bei Änderung der Caller ID"
    - Wenn diese Option aktiv ist, wird die URL / Web-Aufurf / Befehlszeile erneut aufgerufen, wenn der Gesprächspartner wechselt


    Würde das passen?


    Gruß Wolfgang

  • Ja, genau. Also im Prinzip soll halt die Nummer angezeigt werden, die der UCC Client auch anzeigt. Das passiert momentan im Browser nicht. Gerne können wir auch telefonieren, falls du dazu Fragen hast. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!