Ruflisten: keine Namensauflösung bei ausgehenden Rufen

  • Im Webinterface sehe ich in der Rufliste für Ausgehende Anrufe keine Namen angezeigt. Selbst dann nicht wenn ich aus dem Adressbuch heraus im Webinterface gewählt habe.
    Bei der Rufliste Eingehend gehts, am Telefon wirds auch oft nicht angezeigt ... da habe ich noch nicht herausfinden können wann es klappt und wann nicht.

  • Hallo,


    bei ausgehenden Calls erfolgt keine Namensauflösung.


    Zitat

    Bei der Rufliste Eingehend gehts, am Telefon wirds auch oft nicht angezeigt ... da habe ich noch nicht herausfinden können wann es klappt und wann nicht.


    Das kann eigentlich nicht passieren, da Telefon und Rufliste mit denselben Informationen versorgt werden.
    - Welche Endgeräte werden eingesetzt?
    - Welches Adressbuch wird verwendet? Intern oder LDAP?


    gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hi,


    erstmal dir Grundlegende Info:
    Internes Adressbuch und snom320 ...


    * warum werden ausgehende Calls in den Listen denn nicht aufgelöst?
    * eingehende Calls werden öfters nicht Aufgelöst obwohl die Telefonnummer im Adressbuch vorhanden ist. Anzeige ist dann aber am Telefon und im Webinterface gleich.

  • Bitte prüfe doch mal das Rufnummernformat, folgende werden unterstützt:


    1. DIN +49 721 155041 - 13
    2. Canonical +49 (721) 155041 -23
    3. 0721 15504123
    4. 072115504123


    Und Variationen aus den Formaten, die Landesvorwahl kann statt + auch mit 00 beginnen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • oww .. sorry mein Fehler.
    Die Kundin hat scheinbar von einem anderen Apparat aus angerufen, die Nummer gabs überhaupt nicht im Adressbuch ^^


    Bleibt nur die Frage offen, warum Ausgehende Anrufe nicht aufgelöst werden, gibts da technische Gründe?

  • Guten Tag,


    bei uns tritt das selbe Problem auf.


    Folgende Vorraussetzungen:
    - Telefon: SNOM 360
    - Starface Version: 4.0.0.0
    - Aktivierte Module: Gruppen Anzeige, Gespräche aufzeichnen, Alte Nummernansage, Activate Beta 3.2
    - Adressbuch: Intern
    - Nummern sind im Adressbuch in den folgenden Formaten gespeichert:
    +9478128993540
    004978128993540
    078128993540
    28993540



    Folgendes habe ich getestet:
    - Manuelles Wählen aus Webinterface
    - Anruf über Webinterface Adressbuch
    - Manuelles Wählen über SNOM 360
    - Alle Nummernformate habe ich mit den genannten Wählvarianten getestet
    - Module deaktiviert



    *EDIT*
    Das kuriose ist, dass in dem Anruf-Popup der Name korrekt aufgelöst wird.
    Ich vergleiche die ganze Sache mal mit DNS. Kann es sein, dass die "Ausgehend Liste" keinen a-record rückwärts auflösen kann?



    Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael Huber
    Technik Baden Syscomp


    m.huber@baden-syscomp.de


    +49 (0) 781 289935 43

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Hallo Torsten,


    es geht um die Rufliste "Ausgehend". Diese löst keine Namen auf, sondern zeigt nur die gewählte Nummer an.

  • Dann kann ich da leider auch nur wiederholen, was Philipp geschrieben hatte:


    Bisher kann die STARFACE ausgehende Rufe nicht nach Namen aufgelöst in den Ruflisten darstellen.


    Dieses Verhalten liegt bei uns auch schon zur Änderung vor. Wann dies allerdings umgesetzt wird kann ich im Moment nicht sagen.


    Sollte es weitere User geben die dieses Feature gerne hätten, bitte einfach hier einen Post rein setzen.

  • Sollte es weitere User geben die dieses Feature gerne hätten, bitte einfach hier einen Post rein setzen.


    POST reingesetzt!

    MfG
    Mirco Dzillum
    ----------------------------------------
    Starface 5.0.0.10 auf
    Kontron 986LCD-M/mITX
    Intel Celeron 1.76; 1GB Ram
    Junghanns.NET Quadbri PCI 2.0
    Peripherie:
    4* Snom 370
    1* Snom M3
    1* AVM B1 für Tobit David
    1* Istec ISDN Türmanager

  • Ja da schließe ich mich an.
    Es ist für meine Benutzer z.T. nicht nachvollziehbar warum dies nicht funktionieren sollte wo doch bei allen anderen Ruflisten das Auflösen funktioniert. Versuchen Sie das mal den Benutzern klar zu machen.
    Bitte also möglichst bald schon damit anfangen.


    Grüße Miko

    Miko

  • Noch nichts Neues bzgl. der Namensauflösung per Adressbuch bei ausgehenden Telefonaten?
    Wir hätten großes Interesse daran!

  • Gibt es hier mittlerweile schon etwas neues?


    Wäre wirklich eine sehr gute Verbesserung.


    Ist immer umständlich den Nutzern zu erklären warum es bei eingehende geht und bei ausgehenden nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!