Anlagenanschluss über Sirrix - Anzahl der aktiven Rufkanäle pro Gespräch 2 ?

  • Moin zusammen,


    wir haben seit Jahr und Tag einen Anlagenanschluss der Telekom mit 3xISDN auf einer Sirrix-Karte in einer Starface Advanced v5.


    Seit letzter Woche haben wir auch eine Softwareversion laufen, die den Systemstatus hat.
    Dabei irritiert mich folgendes:
    Pro Gespräch wirft mir der Systemstatus / Reiter Auslastung 2 aktive Rufkanäle pro Gespräch aus. Frage: Kann das so sein? Ich dachte immer, dass ein Gespräch nur einen Rufkanal erfordert.


    Ähnlich irritierend ist in der Auswertung der Reiter Statistiken. Wenn ich mir hier die Auslastung der ISDN-Leitungen ansehe, sehe ich die Anzahl der benutzten Leitungen.
    Das geht hoch bis 11 - bei 3 Anlagenanschlüssen dürfte ich aber IMHO eigentlich nur 6 Leitungen haben?




    Herzlichst,


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    zu deinen Fragen:


    1. Für die Starface besteht ein Gespräch aus zwei Rufkanälen. Der erste von der Starface zum internen Benutzer, der zweite von der Starface ins Amt. Holst du jemanden mit dazu (Konferenz), werden dir drei aktive Rufkanäle angezeigt.


    2. Die Auswertung betrachtet den Zeitraum, den du ausgewählt hast. Die 11 Leitungen sind ein kumulierter Wert aus dem gewählten Zeitfenster.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

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