Standard SIP Telefon einrichten

  • Hallo,

    ich möchte einen SIP Softclient mit meiner Starface Compact verbinden.
    Ich habe ein neues Telefon hinzugefügt als "Standard SIP" mit automatisch generiertem Passwort.
    Wenn ich das angelegt habe, sehe ich ein Telefon mit rotem Haken in der Liste.

    Wenn ich in meinem Softclient die Daten eintrage registriert sich das Telefon nicht.

    Was mache ich denn da falsch?

    Simon

  • Hallo,

    ich möchte einen SIP Softclient mit meiner Starface Compact verbinden.
    Ich habe ein neues Telefon hinzugefügt als "Standard SIP" mit automatisch generiertem Passwort.
    Wenn ich das angelegt habe, sehe ich ein Telefon mit rotem Haken in der Liste.

    Wenn ich in meinem Softclient die Daten eintrage registriert sich das Telefon nicht.

    Was mache ich denn da falsch?

    Simon

    Vielleicht ist eine MAC oder IP Sperre aktiv?

  • Hallo,

    nachdem ich nun einen anderen Softclient ausprobiert habe, funktioniert das ohne Probleme.

    Wer kann mich denn mal vorsichtig über die Fallstricke aufklären?

    Worauf muss ich achten? Welche Einstellungen erwartet die Starface?

    Ich habe als nächstes ein Crestron Panel mit eingebautem Rava-SIP Client probiert. Auch der verbindet sich nicht mit der Starface.

    Simon

  • Mit X-lite vom Mac hat es nicht funktioniert.
    Phonerlite vom PC geht ohne Probleme.
    Rava-SIP Client von Crestron/Barix geht nicht.

    Gruß Simon

  • hallo, darf ich das mal aufwärmen:
    teste mit einem partner gerade den ucc und würde als redundanz gerne auch die phonerlite kopplung testen
    gibt es da eine anleitung, was ich - außer den bekannten - benutzerdaten - und vor allem: wie 1tragen muß?
    danke

    georg kaltenbach
    kal10bach IT

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!