Anbindung Siedle Postverteiler PVG-402-0 an Grandstream / Starface

  • Sehr geehrte Mitstreiter


    wir TK von Siemens abgelöst und möchten über den Siedle Türspechstelle: TL051-02 / Postverteiler PVG-402-0 nun an unsere Starface Telefonanlage, davor habe ich einen Grandstream HT802.
    Sobald jemand klingelt, ruft die Sprechanlage an. Im ersten Test war ein Abnehmen möglich – auch ein Sprechen.


    Nun ist es aber so dass die Anrufe nicht mehr angenommen werden können, das Gespräch wird gleich aufgelegt – bzw. wenn die Damen abheben muss man auf dem Klingelknopf bleiben – nur dann kann man sprechen.
    Ich habe mich eingelesen und scheinbar benötigt man eine FTA Schnittstelle.
    Von Baudisch gibt es den Doorcontroller DC600 für 399 € Netto...:rolleyes:
    Hat jemand noch eine Alternative? FTA Kontroller?
    Da dieser auch nicht unbedingt Kompatibel ist.

  • Moin!


    gibts hier eine Lösung?


    Wir haben eine alte Unify Anlage mit einer Starface Cloud ersetzt. Die Klingel / Türöffner Geschichte wurde vor dem Umbau mit "Ach kriegen wir schon hin" abgetan... Nun stehen wir da. Der Klingeltaster kommt optisch einem Siedle TC611 am nähesten. In der Unterverteilung fürs Erdgeschoss habe ich ein Siedle PVG 402 und ein Sielde NG402 entdeckt. Der NG wird ja wohl für die Stromversorgung dienen und das PVG, habe ich gelesen, setzt um zwischen AB und FTZ 123 D 12.
    Was mir komisch vor kommt: es sieht so aus, als würden an der alten Unify nur 2 Drähte ankommen. Was man noch wissen sollte, die nutzen das ganze System nicht als Gegensprechanlage, sondern nur als Türöffner. Also, Paketbote drückt auf den Taster, Telefon klingelt, Mitarbeiter drückt am Telefon auf den Knopf "Tür öffnen" und dann geht der Summer unten an der Tür. Auch ein Relais-Schalten in der Unify ist zu hören, wenn man den Tür-Öffner Knopf drückt.


    Aufgrund diverser Forumbeiträge, haben wir einen Baudisch DC600 bestellt und erfolgreich an der Cloud angemeldet. Man kann ihn auch anrufen. Allerdings schließt er den Kontakt zum Türöffner-Relais irgendwie nicht.


    Stand jetzt haben die die komplette Unify Anlage noch da, mit 1 Telefon nur um die Tür zu öffnen und das hätte ich gerne gelöst, nur weiß ich nicht wie... Hat irgendjemand einen Tipp?



    Viele Grüße aus Flensburg

  • Ich habs befürchtet... heißt für mich: ich brauch den Siedle DoorCom UND den Baudisch DC600?


    Und der TFE Adapter für Unify muss ja auch noch ausfindig gemacht und ausgebaut werden...


    Ich liebe solche Baustellen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!