Moin zusammen,
ich habe gerade von einem Anlagenanschluss mit Rufnummernblock 0-99 auf einen Telekom Sip-Trunk umgestellt.
FOlgende Vorgehensweise:
Wir hatten einen Anlagenanschluss. Die Nummer wurde in der Nacht auf den neuen SipTrunk umgezogen (durch die Telekom).
Heute morgen:
Sip Trunk eingerichtet. Dann im Anlagenanschluss den Befehl: Rufnummern umziehen gewählt
Den Rufnummernblock des Anlagenanschlusses 0-99 auf den Sip-Trunk umgezogen.
Im SipTrunk die Konfiguration geprüft, gespeichert.
Den Anlagenanschluss gelöscht, weil es angeblich immer noch Überschneidungen im Rufnummernblock gab. (Einzelplatz??)
Nach dem Neustart der Telefoniedienste konnte ich dann: Eingehend telefonieren.
Nicht ausgehend telefonieren. Auf meinem Snom kommt immer "Forbidden".
Dann die Userliste ausgewählt: Keine externen Nummern bei den einzelnen Usern mehr vorhanden.
Unter Rufnummern sehe ich nur noch die internen Rufnummern, keine externen mehr.
Frage: Warum nicht? Wie bekomme ich die wieder?
Die Anlage scheint irgendwie nicht mitzubekommen, dass die neue Leitung auch externe Nummern zur Verfügung stellt.
Für Anregungen dankbar,
Dieter