UCC-Client MAC: Voicemail Einträge signalisiert, aber nicht löschbar

  • Moin zusammen,

    wir verwenden an unserer Starface Appliance mit 6.7.0.18 die Mac UCC Clients 6.7.0.0

    Das Voicemail-Icon im Client signalisiert uns 4 ungelesene Einträge - diese können wir aber in keiner Einstellung im Voicemail-Bereich löschen.
    Egal was wir dort auswählen (Heute, letzte 7, letzte 30, Ältere) und welche Mailbox wir auswählen (Alle, ,...) und welchen Boxtyp wir auswählen (Eingang, Privat, alt, Records): Die Liste bleibt leer.
    Selbiges im Webclient - auch dort kann ich keine Einträge finden.

    Das Ganze passiert nicht nur auf meinem Client, sondern auch auf denjenigen der Kollegen. Auch die können keine Einträge anzeigen lassen, um diese dann zu löschen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Kann man das Ganze ggf. auf der Kommandozeile lösen?


    Danke!

    Dieter

  • Rufe deine Mailbox mal direkt an (*9) und prüfe mal, ob dort Voicemails vorhanden sind, welche einfach nicht im Client auftauchen.
    Das Problem gab es schon in älteren Versionen immer mal wieder. (Der Voicemail-Flag zeigt es korrekt an, die Einträge sind aber nicht vorhanden im Client)

    Bei mehreren Mailboxen muss die Mailbox mit *9+individueller Mailboxnummer angerufen werden.

    Gruß
    Thomas

  • Moin, wie sieht denn die Lösung aus? Inzwischen sind wir hier bei UCC Client für Mac Version 6.7.3.0 und das Problem besteht immer noch. Ist man nur an einem Workaround aber an keiner Lösung interessiert? Auf einigen Clients scheint es zu funktionieren, ausgerechnet bei meinem nicht. Bei denen, die sich für die Voicemails nicht zuständig fühlen, wäre es nicht so dramatisch... Um die Voicemails nun abzuhören funktioniert auch Safari nicht und ich musste mir hierfür extra Mozilla Firefox auf dem Mac installieren, um mir die Voicemails in dem Web-UI anhören zu können. Damit kann ich die jedoch immer noch nicht per Drag and Drop an die entsprechende eMailadresse weiterleiten.
    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!