Immer wieder leise Gespräche - jemand eine Erklärung?

  • Ich würde es gern recherchieren, werde aber in nächste Zeit nicht dazu kommen. Sorry :(


    Woran ihr aber ansetzen könntet, wäre das core debugging im Asterisk zu aktivieren (core set debug 6). Eventuell gibt es da mehr Informationen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Leider ist das Problem mit G.722 und Starface 7.2.1.3 immer noch vorhanden und jetzt wieder aktuell geworden.

    Vielleicht hat jemand inzwischen neue Erkenntnisse?

  • Betrifft auch Kunden bei uns mit aktueller SF 7.2.1.3, dem UC-Client als Softphone und Yealink-Headsets. Immer wieder mal leise Gespräche, bei denen kaum etwas zu verstehen ist.


    Es lässt sich keinerlei Muster erkennen, woran das liegt :-/

  • Gigaset-TC-Felix ,

    hast Du eine Idee dazu?


    Bei uns ist das N720 betroffen.

    Leider hatte ich noch keine Chance ein Gespräch aufzuzeichnen und den Fehler dadurch etwas einzugrenzen.


    Gibt es eine Möglickeit die Lautstärke vom Mikrofon anzuheben?

    SL750H Pro / SL800H Pro?

  • Kann jemand erklären oder wo finde ich Informationen zu folgenden Fragen?

    Smartphone: Samsung SM-G985F, Version : 7.2.0, Build : 380

    MobilieApp: 7.2.0 (380)

    STARFACE: 7.2.1.3


    Welchen Weg geht das Sprachpaket bezüglich der Lautstärke? Nachfolgend meine Idee wie der Weg sein könnte.

    Mikrofon des Smartphone - STARFACEApp - STARFACE Telefonanlage - SIP-Trunk - SIP-Trunk des Empfängers, Telefonanlage des Empfängers, Telefon des Empfängers


    An welchen Stationen wird die Lautstärke neu gesetzt?

    An welchen Stellen habe ich als STARFACE Nutzer Eingriffmöglichkeiten?

    Wo kann ich die Mikrofonempfindlichkeit des Smartphones einstellen?

  • Das Problem gab es sowohl bei den Yealinks als auch über die MAC-App.


    Die Calls gehen bei mir z.T. durch IVRs und mehrere Gruppen als Durchlauferhitzer. Vom Prinzip her nichts, was RTP kaputt machen sollte. Scheinbar wird aber irgendwo im Call mehr im RTP eingegriffen, als dem RTP gut tut (B2B-Useragent als Verhalten, obwohl gar nicht nötig).

  • Ich habe jetzt auch einen Cloud-Neukunden mit 7.2.1.3 und Yealink Headsets...


    Die Aussage ist: "Es wird während dem Gespräch leiser .. und dann wieder lauter..."


    Kann das auch das selbe sein ?


    Blöde Frage: Wie stelle ich auf 711 um ? Beim Telefon des Users unter Erweitert den 722 rausnehmen ? Oder geht das auch Zentral ?

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

  • Ich habe mal einen neuen Thread auf gemacht, vielleicht wäre das ein Workaround?

    slu
  • Man müsste den ganzen Unterbau zerlegen und prüfen wo und warum das ganze irgendwann anfängt zu transcoden. Das ist so ähnlich dem Fehler, dass interne Calls nur einseitig waren, wenn man intern von Gruppe/Modul zu Gruppe/Modul mit einer nicht qualifizierten Rufnummern gearbeitet hat (Zielnummer im IVR z.B. 03012345689 anstelle von 00493012345689 gab einseitig Verständigung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!