Hallo,
Seit unserer Umstellung von Exchange 2010 auf Exchange 2016 verursacht der Prozess w3wp.exe auf dem Exchange 2016 alle 15 Minuten eine hohe CPU Last.
Teilweise ist die Last so hoch, dass bei den Anwender Outlook 2016 hängt und nicht mehr bedienen lässt. *
In diesem Zeitraum schreibt der Prozess w3wp.exe massenhaft Einträge in die Logfiles unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\MapiHttp\Mailbox.
Wir haben das Add-In "Starface Outlook Connector" in Outlook deaktiviert und die CPU Spitzen der w3wp.exe waren nicht mehr zu sehen.
Hat jemand schon ähnliche beobachtungen gemacht und kann uns jemand ein Tipp geben wie wir das in den Griff bekommen?
Wir würden den Connector gerne wieder aktivieren, aber mit diesem Verhalten ist das für die Anwender leider nicht zumutbar.
Bei uns im Einsatz Starface Server Version 6.7.0.22, UCC Client Version 6.7.0.180, Office 2016, Windows 10, Citrix unter Windows Server 2016.
Das Problem war auch schon mit älteren Versionen vom Starface Server und UCC Clietn vorhanden.
Wir wären für jeden Tipp dankbar.