DTMF in Kurzwahl einprogrammieren

  • Hallo Forum :)

    ich bin grade auf ein kleines problem gestoßen.
    Ich möchte das das besprechen der Voicemail über einen kurzbefehl möglich ist. (Ich habe mir in den Kopf gesetzt das das direkt funktioniert also kurzwaltaste drücken dann AB besprechen (ohne weitere eingaben))

    Zuerst habe ich gedacht das müsste mit einer art pause zu realisieren sein z.b. für mailbox 123 kurzwahl= *9123#01
    Leider habe ich schnell erfahren das Starface keine wählpause kann... also auf ins Modul :)

    Ich habe das dann versucht so zu programmieren das es etwas universeller ist und eine wählpause mit DTMF realisiert.
    Die Idee immer wenn 00000 nullen gewählt werden (*oder # habe ich leider nicht übertragen bekommen) soll er eine pause machen und dann DTMF machen.

    Programm ablauf ist also:

    Nummer mit 00000 erkannt z.B. 12340000067-> aufteilen in vor und nach 00000 [1234,67]
    neuer Anruf starten -> 1234
    5 sekunden pause dann 67 mit DTMF wählen.

    Soweit so gut nur leider mache ich etwas falsch. er beginnt immer erst zu wählen nachdem die pause vorbei ist :/

    Hat jemand eine idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!