Hallo in die Runde,
wir haben am Samstag eine Umstellung von einer lokalen Starface auf eine Cloud bei einem Kunden durchführen wollen, der eine Watchguard einsetzt. Leider betreuen wir diese nicht und unsere Erfahrungen damit halten sich auch eher in Grenzen. Die Testphase der Cloud mit zwei T54 und einer N870 inkl. zwei Handsets über eine Woche hinweg lief erfolgreich. Die externe Erreichbarkeit auf einem Test-Trunk wäre jederzeit gegeben.
Am Samstag haben wir dann die 30 T54 auf die neue Anlage geschwenkt und ein Testanruf auf der Alarm-Gruppe ließ alle Telefone klingeln. Zehn Minuten später klingelten nur noch etwa zehn der 30 Telefone. Das Ganze passiert sowohl mit aktiviertem als auch mit deaktiviertem SIP-ALG auf der Watchguard.
Anbei ein paar Logs.
Ersteres weist ja auf ein NAT-Problem hin. Hat dahingehend jemand Erfahrungen mit einer Watchguard sammeln können?