Abbrüche bei längeren Telefonaten und Weiterleitungen - wo anfangen ?

  • Hallo,


    einer unserer Kunden betreibt eine von Starface in der Cloud gehostete TK-Anlage (aktuell Version 6.5.1.9)
    An der Anlage hängen Gigaset DECT-Telefone über eine N510-Basisstaion, sowie Yealink T46S.


    An allen Telefonen treten folgende Probleme auf:
    - Bei Telefonaten > 10 Minuten wird das Telefonat plötzlich beendet
    - Wird ein eingehender Anrufe nicht entgegen genommen und wegen Zeitüberschreitung an eine Gruppe umgeleitet wird das Telefonat beim Annehmen sofort beendet.


    Ich bin bereits die Logs für PBX, call-cdr und call-routing durchgegangen, bin aber etwas überfordert aus den Informationen Zeitpunkte für auftretende Fehler und die für das Troubleshooting relevsnten Informationen zu erkennen.


    Gibt es eine Art Best-Practice um dem oben beschriebenen Problem auf die Spur zu kommen ?


    Grüße


    Tobias

  • Hallo Tobias


    Die 10 Minuten klingt sehr nach einem SIP-Keepalive Timer.


    Wegen deines zweiten Phänomens.
    Kannst du mir noch zwei Sachen testen:


    Nimm einen Anruf mit dem Yealink T46G entgegen, und drücke "Halten" am Tischapparat, und nimm den Anruf nach 10 Sekunden zurück.
    Hörst du den Teilnehmer dann noch, und hört der Teilnehmer dich noch?
    Versuche das gleiche bitte, aber drücke diesmal Halten im UCC-Client, und nimm ihn dann wieder zurück.


    MfG


    Fabian

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