Darstellungsproblem bei hohen Auflösungen

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei einer WQHD Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) zu einer seltsamen Darstellung kommt. Bei z.B. 4 Personen im Meeting, werden diese nicht als 4 Kacheln auf den Bildschirm angepasst dargestellt, sondern werden so groß dargestellt, dass man nur 2 Kacheln sieht und zur zweiten Reihe runter scrollen muss. Verwendet wurde als Browser Chrome.

    Ansonsten schon ein sehr schönes Produkt, dass noch etwas Feinschliff benötigt - was im BETA Status auch logisch ist.

  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es bei einer WQHD Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) zu einer seltsamen Darstellung kommt. Bei z.B. 4 Personen im Meeting, werden diese nicht als 4 Kacheln auf den Bildschirm angepasst dargestellt, sondern werden so groß dargestellt, dass man nur 2 Kacheln sieht und zur zweiten Reihe runter scrollen muss.

    Das ist eine sehr interessante Beobachtung, die wir trotz gleicher Auflösung noch nicht teilen konnten. Hat der Monitor die Auflösung oder das Kamerabild? Wir werden versuchen, das nachzustellen.
    War das Browserfenster dazu maximiert? War die nutzbare Höhe möglicherweise eher klein, z.B. durch weitere Browser-Toolbars oder durch das Dock bei macOS?

  • Aktueller Workaround, wenn die Vermutung stimmt: Das Fenster auf gleicher Höhe belassen, aber etwas schmaler seitlich ziehen. Dann passen wieder alle vier drauf. Das Problem müsste auch kleinere Auflösungen betreffen.
    Wir arbeiten noch an voller Responsiveness, die aktuell noch nicht gegeben ist.

  • Das ist eine sehr interessante Beobachtung, die wir trotz gleicher Auflösung noch nicht teilen konnten. Hat der Monitor die Auflösung oder das Kamerabild? Wir werden versuchen, das nachzustellen.
    War das Browserfenster dazu maximiert? War die nutzbare Höhe möglicherweise eher klein, z.B. durch weitere Browser-Toolbars oder durch das Dock bei macOS?

    Danke für die Rückmeldung. Der Monitor hat die angegebene Auflösung, nicht die Cam. Das Browserfenster war maximiert aber nicht auf Vollbild (F11). Es wurde Chrome unter Windows 10 verwendet, so dass es am Dock eines macOS nicht liegen konnte. Bezüglich der Toolsbars die ggf. die nutzbare Höhe einschränken muss ich beim Kollegen nachfragen. Wir werden zunächst den Workaround testen und das Fenster seitlich schmaler machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!