Benutzer Export

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Modul zusammen geschustert um eine Benutzerliste zu exportieren.


    Einfach das Modul importieren und in der Modulkonfiguration unter "Export" die E-Mail Adresse eintragen, wohin die CSV Datei geschickt werden soll.


    Danach das Modul einmal deaktivieren und wieder aktivieren um den Export zu starten.


    Folgende Spalten enthält der Export:


    "Login ID","Nachname","Vorname","Interne Rufnummer","Externe Rufnummer","Angezeigte Rufnummer","Primäres Telefon","E-Mail"


    Das Modul führt nur einen lesenden Zugriff auf die Datenbank aus, also sollte damit nichts kaputt gehen.


    Benutzung trotzdem auf eigene Gefahr!


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen :)


    Grüße
    Arne


    Benutzer_exportieren_v14.sfm

  • Hi!


    Wow, das Modul ist toll.


    Mein Workaround: STRG + A und dann copy/Paste :)
    (der geht nur in der Benutzer Auflistung, nicht im Telefon Reiter)


    Danke Dir !!!


    Jetzt noch herausfinden, wie kompliziert eine Abfrage nach zB. Yealink T46 sein könnte ;)

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hallo Arne,


    Dein Export-Modul ist echt toll und hilft mir bei der Erstinformation an meine User.
    Allerdings wird beim Export die Vorwahl der "externen..." und "angezeigten Rufnummer" nicht exportiert. Hast Du dafür eine Erklärung?


    mfg


    Wolfgang


  • Moin Wolfgang,
    das Modul war ja nur auf die Schnelle gebaut, ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, war die Vorwahl in einer anderen Datenbanktabelle abgelegt, die setzt sich dann ja automatisch durch die Leitung zusammen. Und da ich nur über die Benutzertabelle rüberiteriere war das dann halt nicht dabei.
    In meinem Fall war das nicht weiter schlimm, weil eh alle Nutzer die gleiche Vorwahl hatten.
    Müsste ich mir sonst nochmal genauer anschauen, wie das war und ob ich das noch ergänzen kann.


    Grüße

  • Hi!


    Mir hat das Module schon sehr geholfen. Danke nochmals hier!


    Ausbaufähig ist natürlich alles.
    Toll wäre zB. welche Lizenz der Benutzer hat :)
    Da es ja mittlerweile Light ja auch gibt.

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hi!


    Wir haben letzte Woche auf V8.1.2 upgedatet. Jetzt funktioniert leider das tolle "Benutzer exportieren" Modul nicht mehr.


    Oder sagen wir so. Das Modul funktioniert schon. Aber es beinhaltet leider keine Daten mehr.


    Darf ich vorsichtig fragen, ob es das Modul für die V8.1 auch gibt?


    Fehler im Log File:

    [2024-03-27T09:58:32,296] [INFO ] [] [] [ExportUsers] Starte Benutzer Export

    [2024-03-27T09:58:32,308] [ERROR] [] [] [SelectStatement] de.vertico.starface.module.core.runtime.functions.db.SelectStatement: An error occurred while executing of SQl statement:

    SELECT login, familyname, firstname, telephonenumber.extention AS primarytelephonenumber,

    telephonenumber2.extention AS primarytelephonenumber2,

    displaytelephonenumber.extention AS displaytelephonenumber,

    telephone AS primarytelephone, email.value AS email

    FROM public.account, public.person, public.telephonenumber telephonenumber,

    public.telephonenumber telephonenumber2, public.telephonenumber displaytelephonenumber, public.telephone,

    public.persondata email

    WHERE account.accounttypeid=1

    AND account.id = person.accountid

    AND account.primarytelephonenumberid = telephonenumber.id

    AND account.primarytelephonenumberid2 = telephonenumber2.id

    AND account.displaynumberid = displaytelephonenumber.id

    AND account.primarytelephoneid = telephone.id

    AND person.id = email.personid AND email.datadefaultid = 4

    Cause: ERROR: column account.primarytelephonenumberid does not exist

    Position: 545

    [2024-03-27T09:58:32,309] [INFO ] [] [] [ExportUsers] Anzahl Benutzer: 0

    [2024-03-27T09:58:32,309] [ERROR] [] [] [CSVWriter] No CSV Records found. No data will be written

    [2024-03-27T09:58:32,520] [INFO ] [] [] [ExportUsers] Benutzer Export wurde per E-Mail verschickt.

    Vielen Dank!!

    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hänge mich hier auch einmal an.


    Bei uns funktioniert der Export leider mit der 8.1.2. auch nicht mehr, Bzw. die CSV wird leer angegeben.


    Wäre interessant ob es hier vlt. eine neue Modul Version zu gibt.

  • Die korrekte Selektion seit 8.X lautet:


    Die primarytelephonenumberid heisst jetzt primaryinternalnumberid, die primarytelephonenumberid2 heisst jetzt primaryexternalnumberid.


    Hier ist eine Unoffizielle korrigierte version des Moduls:



    MfG


    Fabian

  • Fabian, mein Held!!!!!


    VIELEN VIELEN DANK wieder einmal.

    LG
    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!