Aktive/abgeschlossene Anrufe abfragen (PHP)

  • Guten Tag,


    wir suchen eine effiziente Lösung um die Anrufe verfolgen zu können. Wir wechseln gerade zur Starface Telefonanlage und haben bei unserer bisherigen Telefonanlage eine Schnittstelle, die bei eingehenden und ausgehenden Anrufen Daten an eine von uns programmierte Schnittstelle sendet (diese basiert auf eine PHP API, wird also über ein Link aufgerufen). Wir bekommen an diese Schnittstelle Daten im XML Format und können dies dann in unsere Datenbank schreiben.
    Somit konnten wir die Anrufe dann in unserem CRM-System in einer Liste darstellen.


    Wichtig dabei ist, dass man sieht welcher Benutzer einen Anruf tätigt/entgegen genommen hat und mit wem dieser Benutzer telefoniert und ob der Anruf noch aktiv ist.
    Ich habe mich bereits in der PostgreSQL Datenbank umgeschaut und habe die Tabelle cdrsummary gefunden. Hier werden aber nur die abgeschlossenen Anrufe angezeigt.


    Hat dort jemand schon etwas mehr herausgefunden und kann uns da weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

  • Hallo Adrian


    Aktive Anrufe an solches sind nach mir in der DB nicht ersichtlich, sondern werden dort erst bei der Beendigung erfasst.


    Um aktive Anrufe einsehen zu können müsstest du dich entweder mit der UCI-API beschäftigen, oder via einem Modul bei jedem Eingehenden/Ausgehenden Anruf einen Watchdog auf dem Anruf platzieren, um diesen zu beobachten, und diese Daten ggf. Live an dein System zu übergeben.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    Das mit dem Modul hört sich gut an. Wie heißt dass denn?
    Kann man damit dann Daten an eine REST API Posten?


    Kann ich die UCI API per PHP ansprechen und kann ich damit überhaupt alle Anrufe tracken?


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian Rodriguez

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!