Weiterleitung nur innerhalb eines Anlagenverbunds

  • Servus zusammen,


    wir haben 2 Starface (6.4.) im Anlagenverbund mit Yealinks T19P und T46S die über einen SIP-Trunk mit einer weiteren (dritte) externen Anlage (keine Starface) verbunden sind. Dabei soll es für einen (internen) Teilnehmer (auf Starface 1 +2) nur möglich sein bei einer Rufweiterleitung diese Weiterleitung nur auf Starface 1 oder Starface 2 durchzuführen (er darf also nicht auf die 3. externe Anlage gelangen bzw. soll sich diese mit einem Besetztzeichen melden). Wie kann ich so etwas realisieren.



    Gruß vom Bodensee


    Chris

  • Hallo Fabian,


    Rufweiterleitung während eines aktiven Gesprächs. Die anderen Rufumleitungen (Immer, Besetzt, Zeitüberscheitung) sind deaktiviert.



    Gruß


    Chris

  • Solange man die 3. Anlage normal Anrufen können sollte wäre das wohl nicht möglich.


    Ansonsten könnte man einfach ein Rufnummernrouting für den Block einrichten, und in der Routing-Option keine Leitung hinterlegen.
    Dann liessen sich diese Nummern nicht mehr Anrufen, aber man kann trotzdem von der Nummer Angerufen werden.


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!