COR Regel

  • Hallo,


    ich möchte für Mobilfunk Anschlüsse bestimmte Nummern vorwählen.
    Richte ich eine Vorwahl für die Numer 0170 ein und stelle "Routing-Priorität:" auf COR-Regel gehen keine anderen Gespräche mehr raus nur bei Nummern mit 0170 greift das Routing.


    Wo liegt mein Fehler?

  • Hallo slu,
    wenn man COR eingestellt hat, muss man auch eine "Catch-all" Regel erstellen, da nur die "Konfigurierten" Rufnummern auch raustelefonieren dürfen.


    Also: Bitte eine Regel mit der Rufnummer "0" erstellen.


    ->Falls die Konfiguration schon richtig ist, bitte nochmal melden.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo ohessel,


    das heißt für alle weiteren Nummer greift die "0" Regel, auch wenn diese nicht mit 0 beginnen wie z.B. 2608?


    So funktioniert es, auch wenn ich es nicht ganz logisch finde.
    Es müsste mehr ein * statt einer 0 sein...

  • Hallo ohessel,


    es funktioniert ausgezeichnet.


    Sehr nervig ist jedoch das ich für eine bestimmten Vorwahlen immer nur eine Nummer setzen kann.


    Möchte ich für alle deutschen Mobilfunkbetreiber die gleiche Vorwahl einrichten brauche die 3 Regeln mit 015 016 017.


    Das ist sehr nervig, in andern Ländern sind das noch viel mehr...

  • Hallo,
    in Deutschland reicht 01,
    andere Länder - simmt, da kann es weniger schön sein, da immer die "best fit" greift, kann man mit 018 die 01805XXX Nummern dann anders behandeln.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hallo Starface Team,


    wurde über mein CVS Vorschlag mal nachgedacht?
    Wenn nein hab ich eine andere Möglichkeite die vielen Einträge zu ändern?


    Das ist im Moment absolut zeitraubend und nervig.


  • STARFACE hängt automatisch die Vorwahl dran, dann passt das mit der 0 wieder.


    Hm, ich habe zwei Leitungen, eine Sipgate und eine ISDN, Routing-Prio steht auf Leitung & COR und in der COR-Konfiguration:
    Rufnummer: 0
    Pos 1: DTAG ISDN
    Pos 2: Sipgate


    Ein Telefon, welchem eine Leitung zugeordnet ist, kann die Telefonnummern ohne "0" erreichen. Teilnehmer ohne Zuordnung einer externen Rufnummer erhalten "busy" zurueck.


    Anbei ein (gekuerzter) Auszug aus dem Logfile:

  • Hm, ich habe zwei Leitungen, eine Sipgate und eine ISDN, Routing-Prio steht auf Leitung & COR und in der COR-Konfiguration:
    Rufnummer: 0
    Pos 1: DTAG ISDN
    Pos 2: Sipgate


    Ein Telefon, welchem eine Leitung zugeordnet ist, kann die Telefonnummern ohne "0" erreichen. Teilnehmer ohne Zuordnung einer externen Rufnummer erhalten "busy" zurueck.


    Nochmal kurz zur Erklaerung:
    Benutzer, denen keine eigene Leitung zugeordnet ist, koennen keine externen (vierstelligen) Rufnummern anrufen. Hier hilft nur die Vorwahl vorzuwaehlen.
    Bei Benutzern, die eine eigene Leitung zugeordnet bekommen haben, funktioniert es auch ohne Vorwahl.


    Anyone?

  • Hi,


    das Verhalten ist plausibel.
    Da dein User keine Rufnummer zugeordnet hat (Routing-Priorität "Leitung)", greift der Fallback "COR" und da es wahrscheinlich keine Regeln für die Ziffern "1-9" gibt, findet STARFACE keine Leitung. Wählt man die Vorwahl mit (0xxxx) findet STARACE die Regel für die "0" und wählt raus.


    Wenn ich es richtig verstanden habe dann musst du einfach 9 weitere Regeln anlegen mit deinem präferierten Provider als primäre Leitung (eine für 1 und eine für 2 etc.)


    Gruß
    Philipp

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Hi Philipp!



    Wenn ich es richtig verstanden habe dann musst du einfach 9 weitere Regeln anlegen mit deinem präferierten Provider als primäre Leitung (eine für 1 und eine für 2 etc.)


    Ich hatte es befuerchtet!


    Danke fuer die Antwort!



    Gruss Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!