Starface Dialer/Primaeres Telefon

• Snom 320 /360 mit SW 7.3.14, Starface 3.2.0.2, Starface Dialer 3.0.1.24, Firefox 3.0.6
    1)
    Wir haben User, die verschiedene Telefone an verschiedenen Standorten nutzen. Ueberall gleiche Rufnummer, das aktive soll auf "primaer" geschaltet werden, damit Click2Dial im Browser funktioniert.
    Wird am Telefon das primaere Telefon gesetzt (von Starface aus konfiguriert), dann wird das primaere Telefon in der Weboberflaeche auch korrekt angezeigt. Den Dialer kuemmert das aber nicht, er benutzt das primaere Telefon erst, wenn dieses im Browser nochmals gesetzt und gespeichert wird.
    2) In dieser Version des Dialers wird ja erst ein Tooltip mit der zu waehlenden Nummer angezeigt (warum eigentlich ? , ev. abschaltbar ?). Dummerweise passiert es, dass dieser Tooltip nicht oberhalb der Maus, sondern an komplett anderer Stelle angezeigt wird und damit schwer zu treffen ist ...
    Fur Loesungsansaetze bin ich offen ;)
    Gruess, Gerd

• Hi,

1) ist ein Fehler, den wir auch bei uns nachstellen können - wir werden versuchen diesen bis zur nächsten Version zu beheben

2) Der Tooltip ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht deaktivierbar, habe ich allerdings als Feature-Request bei uns aufgenommen.
    Kannst du uns mit einem Screenshot zeigen wie du das genau meinst? Bei mir sieht das so aus:

FF_click2dial.JPG

Gruß
    Philipp

Gruß / Regards
    Philipp

• Hi,

1) ist ein Fehler, den wir auch bei uns nachstellen können - wir werden versuchen diesen bis zur nächsten Version zu beheben

Beruhigend, das es nachstellbar ist :)

2) Der Tooltip ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht deaktivierbar, habe ich allerdings als Feature-Request bei uns aufgenommen.
    Kannst du uns mit einem Screenshot zeigen wie du das genau meinst? Bei mir sieht das so aus:

werd ich versuchen und euch zukommen lassen ...

Gruesse, Gerd

• Noch eine Ergaenzung zum Starface-Click2Dial (Version 3.0.1.24 unter Iceweasel 3.0.6): wir benutzen ihn, um aus EGroupware direkt heraus zu waehlen. Hier tritt folgender Effekt (auf anderen Seiten nicht unbedingt, allerdings interessiert es da weniger) auf:
    - Aktivieren durch Klick aufs Telefonsymbol (unten rechts): Nummern werden hervorgehoben und sind clickbar/waehlbar
    - Nach einem Seitenwechsel (Auswahl einer anderen Adresse z.B.) ist das Symbol immer noch als aktiv angezeigt, jedoch werden keine Telefonnummern mehr clickbar/waehlbar.
    - Ausschalten/Einschalten des Click2Dial zeigt die Nummern fuer diese Seite wieder an.

Das ist ziemlich laestig - trat mit der alten Version nicht auf (war allerings auch mit Firefox 2)

Gruesse, gerd

- Aktivieren durch Klick aufs Telefonsymbol (unten rechts): Nummern werden hervorgehoben und sind clickbar/waehlbar
    - Nach einem Seitenwechsel (Auswahl einer anderen Adresse z.B.) ist das Symbol immer noch als aktiv angezeigt, jedoch werden keine Telefonnummern mehr clickbar/waehlbar.
    - Ausschalten/Einschalten des Click2Dial zeigt die Nummern fuer diese Seite wieder an.

Wir werden versuchen das Fehlerverhalten mit dem nächsten Update zu beheben...

Gruß
    Philipp

Gruß / Regards
    Philipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!