Starface MAC UCC und Outlook für Mac / DTMF am Mac CallManager

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem Kundenprojekt 3 MACs.
    Der Kunde nutzt das Outlook Plugin für die Kontakte. Unter Windows funktioniert das soweit ganz gut.
    Unter Mac hab ich hier meine Zweifel.
    Gibt es eigentlich ein Outlook Plugin oder eine Möglichkeit diese Kontakte zu synchronisieren zB über die Mac Kontakte?


    Dann hab ich noch Probleme mit dem DTMF, kann das der UCC Mac Client überhaupt in einem aktiven Gespräch? Ich vermisse das virtuelle Numlock.
    Ich könnte ihm DTMF Tasten von 1-9 einrichten, aber das Finde ich Etwas affig.




    Freue mich auf Feedback.
    Frank

  • Hallo Frank,


    für den Mac Client gibt es leider keine Outlook-Unterstützung.


    DTMF-Eingabe während eines Telefonats ist möglich. Hierzu musst Du bei aktivem CallManager Fenster die Ziffern-Tasten auf der Tastatur verwenden. Siehe Handbuch: "Um DTMF - Töne in ein aktives Gespräch zu signalisieren, z.B. um eine Türsprechstelle zu öffnen, muss das Call Manager Fenster ausgewählt sein und die Eingabe der gewünschten DTMF - Töne kann direkt über die Tastatur erfolgen."


    Die DTMF-Funktionstasten funktionieren nur an Tisch-Telefoneon (gilt auch für den Windows Client).


    Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!