Anruf Extern -> Starface -> Umleitung -> Handy scheitert

  • Wir betreiben eine lokale Starface-Anlage mit 10+ Benutzern und Yealink-Telefonen. Einige Mitarbeiter sind nun im Home Office und haben sich eine Umleitung auf ihre Handynummer eingerichtet.


    • Mitarbeiter in der Firma koennen die Home Office Mitarbeiter jetzt auch unter ihrer normalen Durchwahl anrufen
    • Wenn jemand von ausserhalb einen Mitarbeiter in der Firma anruft, funktioniert dass auch
    • ABER: Wenn jemand von ausserhalb einen Home Office Mitarbeiter anruft (also eine Weiterleitung auf's Handy stattfindet), dann bekannt der Anrufer ein duu-duu-duuuh (Festnetz) bzw. die Meldung "Rufnummer nicht belegt" (Handy)
      [*Kurios: Nutzen wir statt Umleitung die iFMC-Funktion (wo dann Firmentelefon und Handy gleichzeitig klingeln), dann klingelt es normal und auch das Gespraech kommt zu stande


    Was kann das sein?




    Hier ist mal ein Protokoll von einem Anruf an einen Mitarbeiter in der Firma (funktioniert):


    Und hier eins fuer einen Anruf an einen Home Office Mitarbeiter mit Umleitregel (scheitert):

    Edited once, last by MEwald: Protokolle angefuegt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!