Benutzer Clip anpassen

  • Hallo liebes Starface Forum,

    Gibt es die Möglichkeit einem User eine Costum Clip zu geben ?

    Z.b alle User sollen mit der -0 Raustelefonieren ( aber nicht alle sind in der Zentral Gruppe )

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank!

  • Du kannst Benutzer in die Gruppe packen und einfach das Häkchen bei "Angemeldet" rausnehmen. Dann kannst du beim Benutzer die Gruppennummer als Anzuzeigende Rufnummer wählen, ohne das eingehende Anrufe an diese Nummer bei ihm klingeln. Der Benutzer sieht dann halt die Anrufe der Gruppe in seiner Rufliste, wenn er den Filter nicht anpasst.

    Ansonsten kann man dafür natürlich auch ein einfaches Modul zusammenkloppen, was bei ausgehenden Anrufen die Rufnummer überschreibt.

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Here you go: CLIP_per_User_v46.sfm

    Das Modul prüft bei jedem ausgehenden Anruf, ob die Login-ID des Anrufers in der Liste im Modul steht. Falls ja, wird die daneben eingetragene Rufnummer als externe Rufnummer genutzt, egal was im Benuzerkónto eingestellt ist. Wird die Login-ID nicht in der Liste gefunden, wird nichts verändert.

    Im Modul einfach die Liste ausfüllen. Für jeden User kann dabei eine beliebige anzuzeigende Rufnummer festgelegt werden.

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Here you go: CLIP_per_User_v46.sfm

    Das Modul prüft bei jedem ausgehenden Anruf, ob die Login-ID des Anrufers in der Liste im Modul steht. Falls ja, wird die daneben eingetragene Rufnummer als externe Rufnummer genutzt, egal was im Benuzerkónto eingestellt ist. Wird die Login-ID nicht in der Liste gefunden, wird nichts verändert.

    Im Modul einfach die Liste ausfüllen. Für jeden User kann dabei eine beliebige anzuzeigende Rufnummer festgelegt werden.

    Hallo Herr Stein,

    haben sie schon eine Version des Moduls für Sf 7.1?
    Es wird nur die im Benutzer eingestellte CLI angezeigt

    Gruß
    Thomas Utschig

  • Hallo Thomas,

    das Modul habe ich aus gutem Willen kurz zusammengeklimpert. Heißt das wird von mir weder gepflegt noch supportet.
    Ich stelle es hier aber zum selbst bearbeiten gerne nochmal ohne Kennwortschutz rein, wenn der Quelltext oben nicht reicht.

    Download: CLIP_per_User_v48.sfm

    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ach komm das is drei Jahre alt, das ist unfair

    Nein du verstehst mich falsch, ich glaube mein Code wäre mit ContainsKey() fast übersichtlicher.
    Vermutlich macht das auch nur ein foreache() im Hintergrund?

    Finde es jedenfalls total cool das es hier Schnipsel gibt, viel zu wenige machen Module!

  • Ich nehme immer ein Get, anstatt Containskey.

    Containskey nehme ich nur, wenn ich wissen will ob der Wert exisitert, ihne aber jetzt gerade nicht verwenden möchte.

    Ich mache immer

    Get("Wert") ==> _value ==> Wenn es den Wert nicht gibt, kommt ein leerer String "" zurück.

    if(_value != empty) ==> Wenn der Wert nicht leer ist.

    Habs gerade mal getestet. Funktioniert bei mir leider noch nicht, kann aber an der Vernetzung hängen mit der Unify und Extended Routing


    Anlage: 8.0.0.13

    Der Modulecode kann daran fast nicht schuld sein, dieser überschreibt lediglich die CallerInformationen.

    MfG

    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!