Yealink W60B Konto von Hand einrichten

  • Hallo Allerseits,

    ich bin neu bei STARFACE und ich hoffe ich bin hier auch mit ein paar Anfängerfragen richtig?

    Ich möchte auf einem Yealink W60B von Hand zwei Konten angeben. Leider finde ich in den LOGS der Starface immer "Kennwort falsch". Probiere ich den Benutzer über einen UCC Client aus, so verbindet sich der UCC Client sofort.

    Dies ist die Konfiguration des Yealink Kontos:

    Bildschirmfoto 2020-08-31 um 11.37.35.png

    Dies ist die Konfiguration des STARFACE Benutzers:

    Bildschirmfoto 2020-08-31 um 11.40.13.png

    Sicherlich mache ich einen einfachen Fehler, vielleicht ist jemand so nett und kann mir kurz auf die Sprünge helfen?

  • Na, was habe ich gesagt? Totaler Anfängerfehler.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    PS
    Als Gerätename muss ein Alphanumerisches Zeichen eingegeben werden. Wozu? Meine bisherige Anlage braucht das nicht, ist also nicht so im SIP definiert.

  • Als Gerätename muss ein Alphanumerisches Zeichen eingegeben werden. Wozu? Meine bisherige Anlage braucht das nicht, ist also nicht so im SIP definiert.

    Es macht das Leben von potentiellen Angreifern schwerer, weil sie nicht anhand des Durchwahls von Mitarbeitern an die Hälfte der Logindaten eines SIP-Konten kommen können (es wurde in der Regel die Rufnummer des Benutzers als "name" des Telefons verwendet). Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht ratsam, die Durchwahl des Benutzers als Login-ID zu verwenden. Mit den Zugangsdaten für ein Telefon lassen sich in kurzer Zeit viele Dollar durch Daueranrufe an Sonderrufnummern verdienen an dessen Kosten der Kunde meistens sitzen bleibt, außer er hofft auf Kulanz vom Provider).

    SIP ist eben keine ISDN, und somit sind wir auch nicht an die MSN des Telefons gebunden (ein Benutzer kann schließlich auch mehrere Rufnummern am gleichen Gerät klingeln lassen oder auch mehrere Telefone besitzen). Man kann ja auch mehrere Benutzer an einem Endgerät anmelden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!