Weiterleitung / Rückfrage im gesperrten iOS Zustand nicht funktional

  • Folgendes Szenario betrifft unsere Empfangsdamen seit der Einführung von Starface in unserem Unternehmen und behindert deren Arbeit massiv, da sie nicht wie gewohnt mobil in der Lage sind mittels App die Anrufe weiterzuleiten.


    Fehlerbeschreibung:
    Der User wird auf einem gesperrten iPhone angerufen und nimmt den Anruf an. Wenn der User diesen Anruf weiterleiten will geht er vom Anruf in die Starface App. Hierfür muss er das iPhone entsperren und anschließend klickt er auf weiterleiten, wählt den User oder Gruppe zur Übergabe aus und will den Anruf übergeben. Doch der Anruf wird nicht übergeben und bleibt beim User und dieser kommt zurück ins Anruf Menü.


    Selbes Fehlerbild besteht für die Funktion Rückfrage.


    Wird aber der User im entsperrten iPhone angerufen, funktioniert die Weiterleitungs- / Rückfragefunktion ohne Probleme.



    erstmalige Meldung des Problems: 16.09.2020


    Bestätigung des Problems seitens Starface: 05.10.2020


    Bestehendes Problem bestätigt in Starface Ticket ID:6967507


    Das Problem besteht weiterhin, Stand vom 12.02.2021, iOS 14.4, Starface Mobile Client 6.7.7 (133), iPhone 11 Pro, Server Version 6.7.3.20


    Wird an diesem Problem noch gearbeitet? Wir bekommen leider keine weiterführenden Informationen zum Status der Fehlerbehebung.


    Vielleicht können andere User aus der Community das Problem nachstellen und bestätigen, sodass die Fehlerbehebung eine höhere Priorität bekommt?

  • Geduuuuulld !! :)


    ich hatte das Problem , dass wenn ich einen Anruf im gesperrten Zustand bekommen hatte, dann im Journal mein Name stand , anstatt der Name / Nummer des Anrufers..


    Bestätigt von Starface irgendwann 2018 ... Behoben Ende 2020 ... (aber behoben !)

    Viele Grüße,


    Martin Meier
    Sigma-IT GmbH


    STARFACE Excellence Partner

  • Ja, das Problem habe ich auch von Kunden gehört und auch nachgestellt - entweder kann man aus der Kontaktliste keinen Kontakt auswähöen (es passiert nichts) oder aber man kann das Gespräch nicht zurückholen. Ein Ticket dazu habe ich noch nicht aufgemacht, ich dachte mir schon das ich da nicht der einzige bin .. Konfiguration ist die gleiche wie bei dir.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Moin zusammen,


    same here.
    Liegt an der Callkit-Integration. Sobald direkt aus der Appo angenommen wird, funktioniert alles.
    Ticket ist offen. Rückmeldung: Mit Server Version 7 und der neuen App-Version funktioniert es.
    Ergo Q1/2021 abwarten.


    Beste Grüße
    Philipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!