Starface Cloud Anbindung LDAP

• Hallo Zusammen

Wir haben einen Kunden der eine Starface Cloud von uns bekommt.
    Diese ist per LDAP an sein Kerio Connect angebunden, um die Kontakte auf der SF zu haben.
    Die Anbindung hat soweit funktioniert, das Adressbuch ist mit den richtigen Feldern ausgefüllt.
    Im UC Client sehe ich die Kontakte im Adressbuch und kann sie auch suchen.
    Auf einem Yealink Tischtelefon kommt SIP Fehler 404 wenn ich auf das Adressbuch zugreifen möchte.
    Bei eingehenden Anrufen werden auch nicht die Namen der Kontakte angezeigt.
    Kann es an der Zeit liegen bis der Name zur richtigen Rufnummer angezeigt wird?
    Ich habe mehrere Minuten durchklingeln lassen, jedoch steht weiterhin nur die Rufnummer drin.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

• Guten Tag Swissnet

Damit die Rufnummern aufgelöst werden, müssen diese im internationalisierten Format im Adressbuch Abgelegt sein, ansonsten kann es sein, dass sie nicht aufgelöst werden.
    Zum Thema 404 an den Yealinks habe ich leider keine Ahnung

MfG

Fabian

• Hi Fabian

wir haben das internationale Format bereits getestet, hat ebenfalls nicht funktioniert.
    Sobald ich wir wieder umstellen auf SF Adressbuch wird der Ruf aufgelöst.
    Stellen wir wieder zurück auf LDAP steht der Ruf erneut ohne Name an.

Grüsse
    Fabio

• Hallo Fabio

Wie viele Adressen habt ihr?
    Denn die STARFACE hat ein Limit, wie lange sie auf die Auflösung einer Adresse wartet.

Wenn die Query länger als [n] Sekunden geht, wird sie übersprungen, und der Anruf wird ohne aufgelöst zu werden ins STARFACE System weitergegeben.

MfG

Fabian

• Da musst dir einer von der @STARFACE helfen.

Im Adressbuchlog ist folgender Fehler drin:

Zur zeit des Anrufs war das AdressbuchInterface null. Wieso das so ist?

MfG

Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!