Automatische Abmeldung erstellen

• Hallo Zusammen,

ich habe erstmal eine kurze Frage und zwar bin ich recht neu mit dem Moduldesigner habe mich aber schon mit anderen Modulen beschäftigt.

Deswegen hätte es mich interessiert, ob es sehr kompliziert ist ein Modul zur Automatischen Abmeldung bestimmter Benutzer/Gruppen (geht auch alle) nach einer bestimmten Uhrzeit z.B. täglich 6 Uhr morgens.

Ich weiß es gibt/gab ein Modul dazu, aber das Modul ist leider end of life und wird nicht mehr Supportet schon gar nicht mehr bei Starface 7.

Ich hoffe mir kann jemanden weiterhelfen, falls ihr noch paar Infos von mir braucht einfach melden.

Ich danke euch

Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

• Bombe Top danke dir,
    es gibt zwar nicht die Möglichkeit die Anmeldung zu deaktivieren, aber wenn ich die mit deinem Modul auf einmal setzte und die Abmeldung auf eine tägliche Zeit, läuft es ja auch so wie wir es brauchen.

Ich danke dir recht herzlich :D

Grüße
    Luis

Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

• FabianZ

Guten Morgen,

ich nutze das Modul bei einem unserer Kunden ich habe dort folgendes Problem:

Der Kunde hat jeden Wochentag andere Mitarbeiter an der Zentrale, er möchte das diese automatisch um eine gewisse Uhrzeit eingebucht werden.

Einmal Vormittags von 07:00 Uhr -12:00 Uhr und Nachmittags von 12:30-16:00 Uhr jeweils eine andere Person. Dieses Konstrukt habe ich auch mit deinem Modul nachgebaut und es hat auch das ganze Jahr 2022 sehr gut funktioniert.

Aber beim Jahreswechsel ist etwas schiefgegangen. Das Modul habe ich 2022 programmiert und natürlich dann z.b. einen Montag genommen, mit dem korrekten Datum und dann dem Modul gesagt: immer eine Woche darauf rechnen.

Aber 2023 hat dein Modul die Jahre hochgezählt und man kann auch nicht mehr 2022 auswählen. Somit ist natürlich der Wochentag fehlerhaft.

Kannst du dort nicht einbauen, dass man einen Wochentag auswählen kann, dann sollte das Problem nicht jedes Jahr wieder auftauchen 😉

Ich danke für deine sehr gute Arbeit an dem Modul.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!