Ruflisten enthalten nicht mehr die umgeleiteten Anrufe

  • Hallo zusammmen,


    seit dem Upgrade auf die Starface 7 enthalten die Ruflisten nicht mehr die umgeleitenen Anrufe. Dies betrifft die Ruflisten im Webfrontend wie auch die im Starface Windows Client. Ist diese Änderung gewollt oder handelt es sich um einen kleinen Fehler?


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Dies scheint in der Tat ein kleiner Bug zu sein. Bei Tests konnten wir es eingrenzen auf folgendes Szenario:
    - Server-Version mindestens 7.0.0.19
    - die Nummer auf die umgeleitet wird ist eine externe Nummer (z.B. Handynummer).


    In diesem Szenario erscheint aktuell kein Ruflisteneintrag in der STARFACE Desktop App sowie der Web-UI, nachdem der umgeleitete Anruf beendet wurde. Wird auf eine interne Nummer umgeleitet, dann funktioniert es korrekt.


    Wir haben den Fall aufgenommen und weitergeleitet.

  • Hallo


    gibts hier etwas Neues? Ich habe update auf 7.2 Version installiert aber ich habe immer das Problem. Bei Umleitung auf eine externe Nummer kann ich kein Ruflisteneintrag sehen. Wir benutzen eine external Nummer für ganze Firma, wenn ich Umleitung habe ich kann nicht sehen, wer hat angerufen.


    Was kann man damit machen?


    Danke schön


    VG

    Dominik

    • Official Post

    Hallo  bridgetec_Adm, 


    dieses Verhalten tritt auf, wenn der Benutzer keine Möglichkeit hatte den Call anzunehmen.


    Das betrifft die "Immer Umleitung" von Benutzern und Gruppen und die Umleitung per Modul "zeitgesteuerte Umleitung" (ZGU).


    Wenn die Calls in der Rufliste erscheinen sollen, wäre als Workaround eine Weiterleitung bei Zeitüberschreitung mit einer kurzen Zeit (5 Sekunden) möglich.


    Bildschirmfoto 2022-06-07 um 15.43.53.png


    Beste Grüße


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Ja, das habe ich schon probiert, aber 5 sec ist ziemlich lang :/


    aber ok, wenn gibts kein andere Möglichkeit müssen wir damit leben :I


    Danke schön


    Gruß

    Dominik

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für den Workaround/Info. Heißt dies, dass das Thema bei euch bekannt ist und es wird bald wieder "behoben" / geändert?

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

    • Official Post

    Wir haben da lange auch mit STARFACE Partner drüber diskutiert. Die Kernfrage ist: möchte ich bei einer Immer-Umleitung wirklich sehen, wer versucht hat, mich anzurufen?

    Die Mehrheitsmeinung ist, dass man das nicht möchte, denn das Hauptszenario ist die Umleitung auf Kollegen während Urlaub oder sonstiger Abwesenheit.

    Zumal es ja eben für die Nutzer, die das trotzdem sehen möchten (z.B. weil sie auf ihr Handy umleiten) Alternativen gibt. Dazu gehört die oben beschriebene Umleitung nach x Sekunden oder auch die Nutzung von ifmc (=Parallelruf).


    Wir planen also keine Änderung des Verhaltens.

  • Vielen Dank für die Info.


    Wobei die Alternative teilweise nicht wirklich praktikable ist, da der User nun immer die Rufnummern in der Rufweiterleitung nach Zeit anpassen muss.


    Bei dem Modul und auch bei Rufumleitung "Immer" kann dies auf Taste gelegt werden (für mehrere Szenarien)...


    Aber dann ist das so und ich weiß erst einmal bescheid.

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hallo Starface Team,


    vieleicht könnt Ihr das Thema nochmal aufnehmen.

    Bei Urlaub/ Abwesenheit kann ich das nochvollziehen.


    Wir stellen das Telefon im Unternehmen bei Abwesenheit von ein paar Stunden auf unser Sekretariat.

    In der Version 6 wurde schön mitprotokolliert wer angerufen hat und man hatte einen Überblick, auch wenn unser Sekretariat mal einen Anruf nicht entgegen genommen hat und dieser untergegenag ist.


    Der Workarround kommt leider nicht infrage da dort nach Zeitüberschreitung nach 15 Sekunden die Mailbox hinterlegt ist.

    Könnte man zwar jedesmal Manuel anpassen ist aber unkomfortabel.
    Die "Immer Umleitung" ist bei Tastendruck am Telefon/ UC Client akivierbar.


    Veileicht kann man das ja mit einer Option versehen. Protokoll Ruflisten Verpasst bei Umleitung: Ja oder Nein.


    Viele Grüße Andreas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!