Starface Problem mit Plusnet leitung

  • Hi,


    ich hatte vorhin ein Problem mit Plusnet (ehemals QSC)


    Die Starface hat Anrufe weder raus noch reingelassen


    Meldung von Außen war "Rufnummer nicht bekannt - auskunft blablabla"


    Nach anruf bei Plusnet hieß es, dass es keine Störungen im Netz gibt, der Support aber schon weitere 5 Anrufe wegen dieses Fehlers bekommen hat.
    Aber nur von Leuten, die Starface nutzen.


    gab es hier durch die Hintertür irgend ein Update oder sowas?


    Mit Starface Connect konnte ich noch rausrufen.


    Nach einem Neustart der Dienste ging die Telefonie wieder


    edit:
    support sagte:


    Der Call wurde mit
    text="Normal call clearing"
    ausgelöst.

    Edited once, last by Kaese ().

  • Moin,


    das Leitungsprofil scheint nicht zu passen. Hierzu gibt es schon einen Threat. Vielleicht da mal schauen.
    Ansonsten: SRV-Record-Auflösung funktioniert?


    Gruß


    Looser

  • Das aktuelle (verifizierte) SIPtrunk Profil läuft noch ohne SRV sondern nutzt den duro03.sipconnect.ipfonie.de als Registrar - wird aber (für die neueren Version auf jeden Fall) zeitnah auf SRV umgestellt, möchte ich nur mit jeder Version manuell vorher testen.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Hallo,


    wir werden das Profil auf SRV umstellen, allerdings möchte ich es nur für die Versionen freigeben, die ich selbst hier getestet habe, das ist aktuell die 6.7.x und die 7.0.x ... die anderen kann ich erst nach eingehender Prüfung anlegen.


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!