STARFACE für macOS (7.0.0.0 (434)) Anbindung über AppleScripte und callto:

  • Bei uns konnten wir folgendes Problem mit dem Starface 7.1 Client for Mac identifizieren:
    Wenn man einen Text mit einer Tel.Nummer markiert > Rechtsklick -> Dienste -> Mit Starface wählen stürzt der Client ab.
    MacOS Version ist auf 11.6 - aktuellste Version

  • Hallo Zusammen,


    soeben wurde die MacOS App 7.1.0.0 (443) released.


    In dieser Version ist die Problematik mit den Hilfsdateien gelöst und die TelLinks werden nun in das Callmanager Feld übertragen.


    Beste Grüße


    Daniel

    STARFACE Product Management

  • Das kann ich hier bestätigen. Hilfedateien Meldung kommt nach nochmal einmaligem installieren nicht mehr. Der Client crasht aber bei wählen aus Apple Mail (BigSur, aktuell).

  • Scheint nicht so priorisiert zu sein, dass man die Nummern aus dem Adressbuch wählen kann. Ich habe auf meinen Beitrag auch keine Rückmeldung erhalten:
    https://support.starface.de/fo…enst-ab&p=56934#post56934


    Mir steigen so langsam die Kollegen aufs Dach. Die Voicemails funktionieren auch nicht zufriedenstellend (vom Partner aufgenommen, aber seit Wochen keine Rückmeldung).
    Die Anlage macht einfach keinen Spaß mehr. Vor jedem Update hat man Schweißausbrüche, ob man heute wohl noch nach Hause kommt...

  • Guten Morgen Christoph


    Leider wird bei uns keine neue Version angezeigt und die Version 443 ist die neuste. Auch über deinen Link finde ich keine neuere Version.


    Kannst du uns da noch den neusten Link zustellen?


    Besten Dank

  • Kann man in der mobilen Ansicht keine Beiträge korrigieren, ohne dass diese gleich gelöscht werden?


    Dann nochmals in Kurzform.
    Seit vorletztem Update des Clients ist ein Wählen über das Adressbuch im MAC nicht mehr möglich, dieses führt zum Absturz der App.
    Nummer über "neuen Anruf starten" eingeben und wählen geht.

  • Wir haben jetzt bei der letzten Starface Installation beim Tomedo Kunden die UCC Clients 6.7.3 installiert. Damit funktioniert das ganze anscheinend auch recht gut. Beim 7er Client funktionieren die "Starface 6" Skript-Einstellungen des Tomedo-Telefonie Setups nicht.


    lg.
    Martin
    Macconnect Computersysteme GmbH

  • Hallo,


    ich habe es auch gerade einmal versucht und komme an folgender Stelle nicht weiter:


    kann mal bitte jmd. auf seinen Intel Mac schauen, ob er eine Bibliothek für "STARFACE for Mac" hat? Oder ist der Name der Bibliothek "alt" geblieben?
    Im Skripteditor einfach Shift + Command +L (= Bibliothek) dort finde ich nur STARFACE UCC Client, im Funktionsverzeichnis Shift + Command + O finde ich beide Versionen, jedoch ebenso unter den Namen STARFACE UCC Client.
    Muss das so?


    VG Jens


  • Bildschirmfoto 2021-11-02 um 08.16.33.jpgBei mir nichts....

  • Dankeschön – bei mir sieht es so aus:Bildschirmfoto 2021-11-02 um 15.54.43.jpg


    Gibt es seitens Starface irgendwo ein Statement bzgl der fehlenden Applescript-Bibliothek? Wenn ist damit zu rechnen, dass diese wieder zur Verfügung steht?


    Tomedo benutzt diese, um bei eingehenden Anrufen die richtige Patientenkartei zu öffnen.


    Es wäre schön zu wissen, wann wir endlich aufhören können, nagelneue Anlagen zu downgraden, wenn wir eine neue Praxis installieren.

  • Tatsächlich kann man die Anlage bei 7 belassen und den UCC Client (6.7.3) nutzen, bisher läuft das im Test Stabil und Anrufe mit Tomedo funtionieren rein und raus. Beim Starface Client 7 auf Grund der fehlenden Scripte leider nicht.


    lg.
    Martin

  • Hallo,


    Hoffentlich kann ich ein bisschen Infos geben zu diesen Fragen.


    1. Seit Version 7 von STARFACE würden der Apple Skripten nicht mehr automatisch mitgeliefert. Aber diese sind noch erhältlich link zu: Handbuch (Seite. 54)


    2. Ein ding ist zu beachten das wenn ihr von ein altere Version Upgrade (Nicht eine neue Installation) dass ihr dann das Pfad in ~/Library/Application Support/STARFACE UCC Client/MonitorScripts umbenennt nach: ~/Library/Application Support/STARFACE/MonitorScripts


    Damit solltet ihr wieder die Möglichkeiten haben, um alle Apple Skripten zu benutzen.


    VG,
    Erik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!