BLF Grün obwohl Benutzer abgemeldet

  • Hallo,

    Unsere Anlage hat die Version 6.7.3.20.

    Wir haben mehrere Benutzer, die ein Softphone am PC nutzen und den Starface mobile Client auf dem Smartphone.

    Problem ist folgendes:
    Wenn der Benutzer das Softphone am PC nicht gestartet hat und die App auch geschlossen ist, Bleibt das BLF grün.
    Selbst wenn der Benutzer sich im mobile Client korrekt abmeldet, bleibt das BLF grün.
    Erst wenn ich in den ADMIN Einstellungen unter "Benutzer"-> "Telefone" den Haken bei "Aktiv" vom Star Face mobile Client raus nehme, ändert sich das BLF sofort von Grün zu Grau.

    Bei anderen Benutzern hatten wir etwas ähnliches mit den Yealink Tischtelefonen. Hier hat es aber gereicht, sich am Telefon selbst abzumelden. (Was nicht so praktikabel ist)

    Wie kann jetzt erreicht werden, dass ein Benutzer als "Nicht telefonisch erreichbar" (BLF = Grau) angezeigt wird, wenn er weder die Starface APP noch das Softphone auf dem Rechner gestartet hat.

    Ich hoffe jemand kennt da eine Lösung. Ich hatte schon ein paar ältere ähnliche Posts in verschiedenen Foren gefunden, aber nirgendwo gab es eine für mich funktionierende Lösung.

    Danke schonmal im Voraus.

  • Jap, eine optimale Lösung in dem Bereich ist schwer meiner Meinung nach. Deswegen haben wir überall die DND Taste als Standard. Die nennen wir dann auch DND/Feierabend.

    Philipp Sander

    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    https://www.3net.de/

    STARFACE Excellence Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!