Outlook Tippverzögerung/Verbindungsabbrüche bei UCC Plugin

  • Liebe Starfacecommunity, liebes Starfaceteam,

    einer unserer Standorte nutzt das Outlook Plugin des Starface UCC Clients 6.7.3319. Outlook ist Office 365 in aktueller Build. Es kommt nun bei fast allen Mitarebeitern, meist in den ersten 2 Stunden nach dem Start des Rechners im Outlook zu massiven Tippverzögerungen (Buchstaben werden erst Sekunden nach dem Tastaturanschlag angezeigt) bzw. auch zu Verbindungsabbrüchen zum Office 365 Server.
    Nach Deaktivieren des Starfaceplugins sind die Probleme verschwunden.

    Kennst diese Probleme jemand, oder gibts es eine Möglichkeit diese zu Lösen?

    Vielen Dank!
    GEH

  • Hallo GEH

    Wir haben bei einem Kunden das gleiche Phänomen im Outlook, konnten es aber bis heute nicht eingrenzen. Aber dort ist auch das STARFACE Plugin aktiv!
    Sie haben immer in den ersten Morgenstunden unterbrüche/verzögertes Tippen mit dem Office365.

    Ich werde dem mal nachgehen, und dort einfach den STARFACE Client deaktivieren, und schauen was passiert.
    In meinem Fall ist ebenfalls noch eine STARFACE 6.7 im Einsatz.

    MfG

    Fabian

  • Sind es jeweils viele Kontakte oder Einträge im globalen Adressbuch?

    Ggf. lohnt es sich in den Einstellungen des Outlook Connectors auf manuelles Synchronisieren der Kontakte umzustellen.

    Der Outlook Connecter zeigt ja auch am unteren Rand des Fensters an, wenn Kontakte synchronisiert werden. Ist Outlook träge, solange die Synchronisation läuft und wird Outlook wieder flüssig, wenn man dort auf Abbrechen drückt?


    Gruß Wolfgang

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!