Starface App Voicemail Anzeige

  • Hallo Zusammen,

    wir haben bei der Starface App das Problem, dass die Anzeige mit der Anzahl der neuen Voicemails nicht stimmt. Die Zahl im orangenen Kästchen über dem Voicemail-Symbol. Scheinbar wird diese nur einmal beim starten der App aktualisiert. Wir arbeiten viel mit Gruppen (iQueues) und wenn nun ein Kollege eine Voicemail abhört verringert sich die Zahl nicht und wenn neue Voicemails reinkommen erhöht sich die Zahl nicht, auch nicht nach mehreren Stunden. Erst wenn die App neu gestartet wird stimmt die Anzahl wieder.
    weiß jemand woran das liegen könnte?

    LG
    Thomas

    Starface App Version 7.0.0.198

    Edited once, last by Thomas_K (August 10, 2021 at 5:20 PM).

  • Guten Morgen,

    ähnliches berichtet mir auch ein Kunden vom UCC Client für Windows (oder STARFACE App für Windows, wie der Client ja nun heißt).
    Das kann ich aber noch nicht als Tatsache bestätigen.

    Was ich aber definitiv sagen kann: Auf Yealink Telefonen kommt die Info in Form des Briefumschlages unbrauchbar verzögert. Bei neuen Nachrichten auf der VM, aber auch wenn es keine mehr gibt, bis der Umschlag dann endlich verschwindet.
    Tickets sind offen, Reaktionen gibt es wie gewohnt noch keine, aber da verspricht STARFACE ja Besserung :)

    Über die App für Smartphones kann ich aber leider nichts sagen.

  • Hallo,

    ich kann dieses Verhalten auch bei der Windows APP bestätigen.
    Bei einer Gruppenmailbox scheint sich die angezeigte Zahl nicht richtig zu aktualisieren.
    Allerdings bei einem Kunden mit SF 6.7 aufgefallen.
    Nutzen eher selten Gruppenmailboxen.

    Grüße Max

  • Guten Morgen,

    ähnliches berichtet mir auch ein Kunden vom UCC Client für Windows (oder STARFACE App für Windows, wie der Client ja nun heißt).
    Das kann ich aber noch nicht als Tatsache bestätigen.

    Was ich aber definitiv sagen kann: Auf Yealink Telefonen kommt die Info in Form des Briefumschlages unbrauchbar verzögert. Bei neuen Nachrichten auf der VM, aber auch wenn es keine mehr gibt, bis der Umschlag dann endlich verschwindet.
    Tickets sind offen, Reaktionen gibt es wie gewohnt noch keine, aber da verspricht STARFACE ja Besserung :)

    Über die App für Smartphones kann ich aber leider nichts sagen.


    Hallo ich hatte dieses Problem auch. um Yealink Apparat habe ich dann aber Einstellungen dazu gefunden. Konto-Erweitert MWI empfangen und MWI beziehen und MWI Bezugsdauer steht glaub ich laut Standard auf 60 Minuten.
    D.h. Eine Aktualisierung der MWI Anzeige findet dann nur alle Stunde statt. Vielleicht liegts ja daran.

  • Wir plagen uns auch schon seit längerem mit dem Problem V6 und V7. Der Login klappt beim ersten Start nicht, der MAC UCC Client muss erst händisch abgemeldet und neu angemeldet werden. Die Badgets erscheinen bei uns gar nicht.
    Ich hatte hier auch schon ein Thema erstellt und das Problem vor 3 Wochen an unseren Partner weitergeleitet.

  • Hallo Zusammen,

    wir haben bei der Starface App das Problem, dass die Anzeige mit der Anzahl der neuen Voicemails nicht stimmt. Die Zahl im orangenen Kästchen über dem Voicemail-Symbol. Scheinbar wird diese nur einmal beim starten der App aktualisiert. Wir arbeiten viel mit Gruppen (iQueues) und wenn nun ein Kollege eine Voicemail abhört verringert sich die Zahl nicht und wenn neue Voicemails reinkommen erhöht sich die Zahl nicht, auch nicht nach mehreren Stunden. Erst wenn die App neu gestartet wird stimmt die Anzahl wieder.
    weiß jemand woran das liegen könnte?

    LG
    Thomas

    Starface App Version 7.0.0.198

    Ich kann das Verhalten so bestätigen, der Zähler für neue Voicemails und Aufzeichnungen scheint in manchen Fällen nicht korrekt zu sein. Ich habe den Fall entsprechend aufgenommen und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

  • Ich kann das Verhalten so bestätigen, der Zähler für neue Voicemails und Aufzeichnungen scheint in manchen Fällen nicht korrekt zu sein. Ich habe den Fall entsprechend aufgenommen und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

    Hallo JaHo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hoffe ihr findet den Fehler und könnt den bis zum nächsten Release fixen. Was uns noch aufgefallen hat, wenn wir eine Mailbox deren Zähler hängt löschen und neu anlegen, dann funktioniert der Zähler einige Zeit ganz normal.

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es da was neues gibt?

    Ich habe bei einem Kunden gerade auch den Fall dass die Windows App den Zähler nicht aktuallisiert.

    Vielleicht im zusammenhang mit GruppenMailboxen. Konnte es noch nicht genauer untersuchen.

    Grüße Max

  • JaHo Leider besteht bei unserem MAC-UCC-Client noch immer das Problem, dass keine Anzeige am Icon über neue Voicemails angezeigt wird. Ich hatte letzte Woche nach Updates gesucht, wir sind allerdings aktuell (Updatevertrag).

    Gibt es eine Lösung? Ist ja schon etwas her und sollte zu den Basics gehören...

  • Jo, löschen und neu anlegen, hilft nicht. Wir haben mindestens 5 Agents mit Win-UCC, bei denen stumpf '3' angezeigt wird, unabhängig davon ob und wieviele Voicemails tatsächlich vorliegen...

    Server in der CLOUD: 7.2.1.2
    UCC-Clients: 7.2.0.153

    Edited once, last by Björn G. (September 13, 2022 at 10:45 AM).

  • Ich bin dem auch mal im Detail nachgegangen, und konnte nicht herausfinden, woher das kommt.

    Im letzten Jahr haben sich zwei dieser Geistervoicemails bei uns eingeschlichen.

    Ich bin eventuell davon ausgegangen, dass es sich um INBOX Voicemails handelt, die aus irgend einem Grund nicht angezeigt werden.

    Eine Listing via

    SQL
    SELECT mailbox, COUNT (*) FROM cdrvoicemail WHERE file like('%'||'INBOX'||'%') GROUP by mailbox;

    Gibt jedoch 0 Einträge zurück.

    Das Einzige andere, was ich mir überlegt habe, ist dass es Eventuell aus den CDR interpretiert wird.

    Ich habe deshalb kurzerhand alle CDR's und Voicemails mit dem Archivierungsmodul Archiviert. Leider ohne Erfolg. Die zwei war immer noch da.

    Ich hoffe, die Ursache dafür zu finden, und ein Gratismodul mit einem Fix bereitstellen zu können. Gewisse unserer Kunden leiden nämlich auch unter diesen "Geister Voicemails"

    MfG

    Fabian

  • Das Thema ist anscheinend wieder aktuell:

    Server-Version: 8.0.0.11 (Cloud)

    UCC-Version: 7.3.1.178

    Voicemail Anzeige steht auf "2", kommt eine neue Voicemail rein, geht der Zähler hoch, aber nie niedriger als zwei. Ich habe alle Filter durchgeschaut, wir haben definitiv keine ungehörten Voicemails rumliegen.

    Wie können wir den Zähler zurücksetzen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!