Adressbuch auf Mitel 622 in Kombination mit Aastra RF35 APs und Sip-Dect 7.1 OMM
Hallo zusammen,
wir haben Aastra RF35 DECT APs im Einsatz. Konfiguriert über den SIP-DECT 7.1 OMM.
Das System läuft insgesamt auch relativ zuverlässig zusammen mit der Starface. Angebunden sind Mitel 622 DECT Telefone.
Das Ganz lief eigentlich auch immer ganz gut, bis hier irgendwer oder irgendwas die "Directory" Einstellungen gelöscht / verändert hat.
Es fanden vor meiner Zeit eine Menge Umstellungen statt und besonders bei der TK Anlage blieb einiges liegen, was ich übernommen habe und step bei step zu begradigen versuche.
Da Mitel das größte Informationsloch ist, das mir bisher untergekommen ist, dachte ich, ich frage auch hier einmal nach Erfahrungen.
Kann mir jemand die Einstellungen für die unten gepostete Maske sagen (Search Base)? Ich glaube das Problem ist schlicht, dass hier etwas nach dem Rollback nicht richtig eingestellt wurde. Zumindest war die Search Base leer - was ich bisher für das Problem halte.
Wir haben zwei LDAP-Server die man nutzen könnte. Kommunikation IP / UDP auf allen bekannten Ports ist möglich und getestet. Im Rahmen der Fehlersuche wurde und wird auch immer temporär zwischen den beteiligen demilitarisiert.
Zweifelhaft ist der Eintrag „[SEARCH BASE]“ oder bei „[PATH (AND PARAMETERS)“. Wie ist hier das Ziel einzugeben?
Aastra_Directory_Conf.PNG
Verfügbare LDAP Ziele:
#1 In unserem AD sollten die Nutzer unter der OU -> domaene-firma.de/_ORGANISATION/Standort01 ins Adressbuch.
#2 ODER man man könnte die Nutzer der OUT -> domaene-firma.de/_ORGANISATION/TechnicalGroups/Starface nehmen.
#3 ODER: Alternativ alle Nutzer aus einer der Datenbanken aus dem Estos Metadirectory (Siehe Screenshot Estos_MetaDir_Ist.PNG).
Estos_MetaDir_Ist.jpg
Lege ich ein Directory im Aastra RF35 Master via OMM an, erscheint das Verzeichnis auch unter den Systemtelefonbüchern im Mitel 622. Öffne ich das Buch aber und starte eine Suche, erscheint die Fehlermeldung "Kein Server" von den angehängten Screenshots Mitel_622_Server_Error_1.jpg und Mitel_622_Server_Error_2.png. Die Inhalte fehlen.
Mitel_622_Server_Error_1.jpg Mitel_622_Server_Error_2.jpg
Kann mir wer das Format sagen, wie der LDAP-Server / OUs zu hinterlegen sind oder hat noch eine Idee woran es liegen könnte?
Wenn XML-Books ne Lösung sind und mir da jemand helfen kann, würde ich auch das in Betracht ziehen. Allerdings glaube ich das LDAP der einfachere Weg ist - der auch schon einmal lief.
Ich hatte dieses Thread hier schon gesehen -> Starface Telefonbuch mit Mitel622d <- , der schien aber in eine andere Richtung zu gehen und ich dachte mir es ist besser, wenn ich ein eigenes Thema aufmache und ggf. untereinander verlinke - sofern neue Erkenntnisse entstehen.
Beste Grüße