Liebe Starface-Kollegen,
in der Anlage eines Kunden tritt folgendes Problem auf.
Der Kunde hat zwei Standort die beide über eine Anlage bedient werden. Außerhalb den Geschäftszeiten möchte der Kunde - wenn
Standort1 angerufen (die Telefonnummer von Standort1) wird, dass der entsprechende Anrufbeantworter annimmt. Das gleiche Spiel
für Standort2 mit eben einem extrigen AB und einer anderen Nummer.
Dieses Szeanrio ist auf der Anlage wie folgt gelöst. Es gibt eine ZGU die alle eingehenden Nummer auf eine Gruppe umleitet,
welche dann mit einer IMMER-Umleitung auf den AB des Standort1 umleitet. In dieser ZGU sind Ausnahmen gesetzt und zwar
die Nummern von Standort2. Dann gibt es eine zweite ZGU, die die Nummern die als Ausnhamen in der ersten ZGU gesetzt sind
jetzt als eingehende Nummer hat. Sprich die Ausnahmen aus der ersten ZGU werden mithilfe einer zweiten ZGU auf eine andere Gruppe umgeleitet,
die dann mit einer IMMER-Umleitung auf den AB des Standort2 umleitet.
Das Problem ist, dass das nicht funktioniert. Wenn ich die Nummer von Standort2 anrufe, werde ich auf den AB von Standort1 weitergeleitet,
obwohl eben diese Nummer als Ausnahmen gesetzt sind.
Außerdem sind in der ersten ZGU die Faxnummern als Ausnahme gesetzt. Das funktioniert auch - wenn ich die Faxnummer anrufe, dann nimmt dieses auch ab und ich werde nicht auf den AB weitergeleitet.
Das scheint aber bei den Nummern die auf den Standort2 verweisen und die in der zweiten ZGU gesetzt sind nicht zu funktionieren.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Lg
Merlin