IOS Client Softphone kein Audio

  • Hallo,

    Vorab, ich weiss so ein Thema gibt es schon mit exakt dem Titel, aber ich glaube mein Problem ist anders gelagert und hat andere Voraussetzungen...

    Wir haben die SF 7.0.2.1 als VM am Start und ich möchte per IOS Client ein Telefonat führen.
    Jetzt funktioniert soweit alles, ausser dass ich am IOS Client das Softphone aktivieren kann. Trotzdem kann ich damit wählen und es kommt eine Verbindung zustande, nur leider wird kein Audio übertragen.
    Weder der angerufene noch der Anrufer hört irgendwas.

    Ich hab die Log-Ausgabe mal hiereinkopiert. Vielleicht kann mir jemand sagen was da fehlt?

    Szenario: IOS Client +4987654321 ruft +4912345678 an. Angerufener hebt ab; beide hören nix; Anrufer +4987654321 legt auf.


    Edited 4 times, last by HabibA (September 15, 2021 at 11:04 AM).

  • das Problem ist mir schon mal bei einem Kunden begegnet > temp. Lösung neuen OS X Benutzer anlegen = funktioniert

    Interessant ist in diesem Zusammenhang das Audioproblem betrifft ausschliesslich Starface, Zoom, Skype, FaceTime etc. funktioniert!


  • Hallo!

    Es geht hier um die iOS App und nicht macOS. - Oder vielleicht meinst du den "Trick" das iPhone als Telefon in der Starface zu löschen und die App neu an der Anlage anzumelden?

    das Problem ist mir schon mal bei einem Kunden begegnet > temp. Lösung neuen OS X Benutzer anlegen = funktioniert

    Interessant ist in diesem Zusammenhang das Audioproblem betrifft ausschliesslich Starface, Zoom, Skype, FaceTime etc. funktioniert!

  • Ja das ist korrekt. Hier ist die IOS App gemeint und ich habe bereits das iPhone bzw. die App aus dem Profil des Benutzers als Telefon gelöscht und neu eintragen lassen. Leider brachte das keine Änderung...
    Ich seh auch null Problem in der Log...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!