Eingehende Sprachkanäle begrenzen Starface Cloud mit HFO

• Hallo zusammen,

der Kunde will das es nur an 2 von 3 vorhanden Yealink Telefonen klingelt, der 3te Anrufer soll ein besetzt bekommen.

Vorhanden:
    Ich habe eine Starface Cloud und einen HFO Anschluss (eingehend unbegrenzt, ausgehend 2)
    Der Ruf kommt über eine Gruppe rein und wird verteilt an die 3 Telefone.

Wie löse ich das jetzt am besten?

1. Unter Leitungen, wo die HFO leitung angelegt ist ist bei "Max. Verbindungen = 0" drin.
    Ist dieser Wert nur für die eingehende Telefonie und ich kann es auf "2" ändern oder für ein und ausgehende Telefonie?

oder

2. ausloggen aus der Gruppe.

Lieber wäre mir Möglichkeit 1. Nimmt Fehlerpotential weg.

Danke

• Hallo logogo,

zu 1: aus dem Wiki:

Max Verbindungen: An diesem Punkt kann die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen pro Leitung eingegeben werden. Diese Anzahl ist vom Provider bzw. dem abgeschlossenen Vertrag abhängig. Der vorgegebene Wert 0 setzt die Anzahl auf unbegrenzt. Die hier gemachte Angabe bezieht sich nur auf ausgehende Rufe.

Tatsächlich wäre das Abmelden aus der Gruppe der kürzeste Weg zum Ziel.

Grüße
    Fabian

• Aktuell ist noch alles nutzbar und aus diversen Schriftstücken ging ja auch hervor, dass die Produkte noch, wenn vielleicht auch nur teilweise, weiterhin nutzbar und weiterentwickelt werden.
    Ansonsten einfach mal dort anrufen und nachfragen.
    Vielleicht mag ja aber auch jemand anders so ein Modul entwickeln :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!