[BUG?] Anrufer besetzt trotz Erreichbarkeit

• Guten Abend zusammen,

Sorry, ich wusste nicht wie ich das Thema betiteln sollte.

ich habe die Mal wieder ein komisches Phänoment beobachtet.

Ein Kollege versucht mich anzurufen und bekommt sofort ein Besetzt (laut seiner Aussage). Ich bekomme daraufhin direkt eine Anruf in Abwesenheit-Email und einen Verpasst-Eintrag in der Rufliste.

Die Besonderheit:
    Ich habe garnicht telefoniert, war "grün", Ruhe deaktiviert und habe keine Immer/Zeitüberschreitung/Besetzt Umleitungen aktiviert.

Hat vielleicht jemand schonmal das Gleiche beobachtet?

SF Anlage 7.1.0.3
    SF for Windows 7.1.0.123
    Jabra Evolve2 65 Headset

• Hallo GL

Dieses Phänomen habe ich bei einigen Kunden schonmal gehabt.
    In dem Fall ist es in Folgendem Zustand aufgetreten:

Der Teilnehmer hatte genau 1 Telefon. Dieses ist in der Anlage auch "grün" dargestellt. Also sieht es aus als ob es verbunden ist.
    Wenn die Anlage jedoch versuchte einen Ruf an das Telefon zu schicken, hat das Telefon darauf nicht reagiert.
    Wenn die STARFACE es nicht schafft, den Anruf auf mindestens einem Telefonapparat zu platzieren, wird der Anruf mit einem "Besetzt" beantwortet.

Der Anruf gilt dann als "Verpasst", und die Besetztumleitung greift, falls gesetzt.

Das interessante war, das der Teilnehmer ausgehende Anrufe platzieren konnte.
    Im Endeffekt hat weder ein Neustart des Telefons, noch der Anlage geholfen. Erst ein Neustart der Firewall behob das Problem.
    Wir gingen deshalb von einem Problem mit der NAT-Tabelle aus.

MfG

Fabian

• Und genau das ist bei mir der Fall, in diesem Fall ist das eine Telefon der UCC Client, der da scheinbar nicht reagiert. Keine Ahnung warum.
    Ein sofortiger Rückruf per UCC hat funktioniert.

Firewall Neustart teste ich auch mal, mal schauen ob sich was ändert.

• Hallo,

das Thema ist zwar schon alt aber wir haben auch das Problem...
    In Cloud anlagen mit und ohne feste IP....
    Bei einer Cloud-Anlage mit fester IP mehrmals täglich.....
    Firewall wurde geprüft -> Nix auch keine Blocks zu sehen.
    In den Starface Logs sieht man das ein gespräch rein kommt hier wird bussy angezeigt geht weiter zu einer Gruppe die dann auch busy ist.

Obwohl keiner in der Gruppe oder am Telefon sitzt.

Wie gesagt das 1 bei einer Cloudanlage mehrfach täglich bei anderen kommt es nur ab und zu vor....
    Es sind verschiedene Firewalls, ein Kunde hat nur eine Fritzbox davor (er will es so) immer wieder das gleiche....

Das spaßige ist aber auch, macht man von diversen Standorten ständig Pings auf die Cloudanlagen brechen diese ständig ab

z.b. Im Zeitraum von 10:00 bis 16:00 antwortete die Cloud 277 mal nicht.
    Wir haben diesen einfachen Test von 5 verschiedenen Anschlüssen gleichzeitig gefahren und bei allen waren es die gleichen zeiten !!!

Ein Kunde hat 4 Standorte und ca. 10 Homeoffice Arbeitsplätze also 14 verschieden Internetanschlüsse
    Und überall das gleiche Problem !

Hat irgend jemand da eine Idee ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!