Vodafone Red Business (ehemals UnityMedia Baden-Württemberg) Profilvorlage

• Liebes Forum,

habe einen Kunden, mit o.g. Vertrag und suche ein passendes Provider-Profil für die starface (Version 7, compact).
    Der Anschluss ist KEIN IP-Anlagenanschluss - da gibt es ja ein Profil - sondern ein alter ISDN-Anschluss, also Mehrgeräte, der dann mal auf VoIP umgestellt wurde.
    Die SIP-Daten haben wir (Kunde hat eigene FB 6591 cable gekauft und registriert). Über die Fritzbox selber kann ich die 3 Leitungen auch problemlos registrieren, möchte aber, dass die starface die Leitunegn direkt bei Vodafone anmeldet.
    Alle Profilvorschläge, die ich bisher im Forum gefunden habe, sind alle nicht wirklich passend für den Anschluss. Mein primäres Problem, an dem ich gerade scheitere: ich bekomme die Leitungen nicht registriert. In welche Felder des Profils ( fromdomain, host und outbound proxy) trage ich den Registrar (hiq9b-sbcv461a.kabelbw.de) und den SIP-Proxy (Unitymedia.de) ein (bitte kein bashing, falls die Frage zu banal ist...)? :confused:

Danke für Eure Hinweise oder gar für eine gepostete Profilvorlage :)

LG, Torsten

• Liebes Forum,

da Vodafone als auch starface mit den Schultern zuckt (jeder sagt, der andere wäre in der Bringschuld) und mir nicht weiter helfen konnten, habe ich weiter rumgetüftelt und schließlich ein Profil erstellen können, welches mit einem Vodafone Red Business Anschluss (Baden-Würrtemberg !) funktioniert.
    Dieses möchte ich Euch nicht vorenthalten - sicher auch interessant für den Support - dann habt Ihr künftig eine Vorlage, sollte mal wieder jemand danach fragen :)

Vodafone RedBusiness Profil starface.JPG

Vodafone RedBusiness leitung starface.JPG

Schöne Grüße,

Torsten

• Hallo Torsten,

vielen Dank für die Profilvorlage - hat uns sehr geholfen!

Falls noch jemand auf den alten Thread stößt hier noch ein Tipp, falls die Registrierung wie bei uns auf einen 404-Fehler im PBX-Log läuft: Einfach die führende "0" beim Benutzernamen / Authuser weg lassen - dann gehts!

Tipp kommt von hier: https://forum.vodafone.de/t5/G…er-Error-404/td-p/2734753

Den Proxy, den man im Kundencenter genannt bekommt, benötigt man nicht.

Lg

Florian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!