Starface App (UCC) für macOS: automatisch wählen

  • Hallo und guten Tag,


    bitte gestattet mir eine kurze Frage. Seit einiger Zeit plagt uns auf den Macs das Problem, dass beim Wählen aus unseren Softwares heraus die jeweilige Nummer nur in das Nummernfeld des UCC-Clients (7.1 unter macOS) eingetragen wird, allerdings keine automatische Wahl mehr stattfindet - also manuell auf "abnehmen" gedrückt werden muss. Die Realisierung über callto:-Links war meines Erachtens früher so realisiert, dass direkt automatisch gewählt wurde.


    Gibt es da eine Einstellung, welche ich übersehen habe, die mir das ermöglicht?


    Für einen Tipp diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße
    rdbit

  • Moin,


    kann ich so bestätigen.
    Egal welchen Link ich verwende, Fokus geht auf die Starface App for macOS und Nummer steht im Wählfeld.
    "Abnehmen" muss man händisch.


    Ob es vorher anders war, weiß ich nicht mehr genau.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Hallo philmo97, Hallo rdbit,


    Sorry, das es ein bisschen länger gedauert hat fur eine Rückmeldung!
    Nach interne Rücksprache kann ich bestätigen dass mann bei direktem Nutzen von Callto- / Tel-Links diese Nummer erst in das Wählfeld kopiert muss und man dann aktiv wählen muss.
    Es gibt Einzelne externe software Paketen z.b Tomedo die noch ein extra Funktion mit schicken das der Anruf direkt statt findet, das ist nur nicht die Regel!


    VG,
    Erik

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!