Starface App auf iOS - Verbindungsaufbau fehlgeschlagen

  • Ich hatte am Wochenende lange Probleme beim Kunden, dessen iOS-App sich nicht mit seiner Cloud-Instanz verbunden hat.
    Es hat etwas gedauert, bis ich auf den Fehler gestoßen bin:


    Steht am Ende der Cloud-URL, als starface-cloud.de ein /, wird die Verbindung abgelehnt.


    starface-cloud.de GEHT
    starface-cloud.de/ GEHT NICHT


    Ärgerlich. Könnte man das nicht fehlertoleranter machen?


    W.

  • Interessant.... technisch aber nachvollziehbar: Das Eingabefeld sieht nicht die Eingabe einer URL, sondern einer Server-Adresse in Form eines FQHN/FQDN vor. Diese enthalten per Definition niemals Slashes. Auch sind diese, wie auch fast alle anderen Sonderzeichen, in Host- und Domainnamen gemäß RFC auch gar nicht erlaubt.


    Aber sicher ist es eine gute Idee solch invalide Eingaben rauszufiltern/unterbinden, wir nehmen das mal auf.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!